Hat gebrauchtes Autoradio mit kaufbeleg noch restgarantie?

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen, ich habe mir ein Autoradio gekauft, gebraucht bei ebay. Gut es funktioniert aber meine frage ist.

Das Radio wurde am 4.4.2010 gekauft und ich habe es vorherige Woche ersteigert. Der Kaufbeleg ist auf den ebay verkäufer ausgestellt.

Nehmen wir mal an das Radio geht kaputt, kann ich trotzdem mit dem Beleg dahin gehen? Und Garantie in anspruch nehmen, oder kriege ich Probleme weil auf den Beleg nicht mein name steht sondern der name vom vorbesitzer.?

LG die Wiebke

Kommt auf die Garantie bestimmungen an, Der Verkäufer hätte auch eine Abtritts erklärung dazu legen können.
Denn meistens gilt die Garantie und Gewährleistung nur für den erst Käufer.

Hat das Radio denn eine Garantie?

Denn der Zug für die Gewährleistung ist ohnehin faktisch abgefahren...

1. Frage in wie fern eine abtrittserklärung?

2. Wie meinst das mit den Radio mit Garantie? Kenn mich da nicht aus, habe halt vom Radio alle sachen die normalerweise dabei sind :)

Wie müsste so eine Abtritterklärung aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Google: Abtrittserklärung Garantie und Gewährleistung Muster

Hatte dass damals mit meiner Grafikkarte die ich im Luxx verkaufte auch gemacht. Nur finde ich die Abtrittserklärung nimmer auf dem Pc :/

Also das hier habe ich gefunden als Vorlage:

Sehr geehrter Herr [Name],

hiermit trete ich, [eigener Name] sämtliche Gewährleistungansprüche als Verbraucher gegenüber dem/den Unternehmen [Name der Shops/Onlineshops] nach §§398, 413 BGB an [Name des Käufers] ab.

[Shopname1]
Rechnungsnummer: [Nummer]
Auftragsnummer: [Nummer]

Die Abtretung bezieht sich auf folgende Waren:

1. Artikelbezeichnung/Seriennummer
2. Artikelbezeichnung/Seriennummer
3. usw.

[Shopname2]
Rechnungsnummer: [Nummer]
Auftragsnummer: [Nummer]

Die Abtretung bezieht sich auf folgende Waren:

1. Artikelbezeichnung/Seriennummer
2. usw.

[Name des Käufers] erklärt mit seiner Unterschrift die Annahme der Abtrittserklärung.

Mit freundlichen Grüßen

P.s. da ist meine frage, oben der erste satz, sehr geehrtr [Name] welcher name soll da nu rein meiner oder der des Shops? :D

also shop war ars24,

Anonsten ist alles klar.

P.s.s. muss in den schreiben nicht noch was rein wegen garantie und so? weil da steht nur gewährleistung.

LG und 1000 Danke die Wiebke :)

und was haben sämtliche hier vorgestellten abtretungserklärungen mit der garantie zu tun? denn danach hat er gefragt - und hier berät jeder zum thema "gewährleistung"...

und doc foster wird wie immer ignoriert, obwohl er als einziger keinen völligen stuss absondert -.-

bei Garantie mal in die bestimmungen vom Hersteller schauen.Da Garantie freiwillig ist.

Zurück
Oben