Hat Google die Farbe seiner Suchergebnisse verändert?

Jack159

Lieutenant
Hallo,

Unten im Anhang auf dem Bild habe ich die entsprechenden Stellen rot eingekreist.
Es geht um die Farbe der Überschriften, der Google Suchergebnisse. Links seht ihr Firefox und rechts den Internet-Explorer.
Ich nutze sonst immer den Firefox, und habe hier nur zum Vergleich den Internetexplorer aufgerufen.
Bis gestern hat mir Firefox genau den blauen Farbton der Suchergebnisse angezeigt, wie in der rechten Variante des internetexplorers. Seit heute jedoch, ist das Blaut der Suchergebnisse irgendwie dunkler geworden, wie man auf dem Vergleichsbild sieht.

Sowas hatte ich bisher noch nie gehabt. Ich habe auch nichts an irgendwelchen Schriftarten o.ä. verändert.
Sieht die Googleseite bei euch im Firefox auch so seltsam aus von der Farbe her? oder liegt das nur an mir?

farbe.png

Für mich sieht es links aus wie "schon besucht" und rechts eben nicht wie ein "schon besucht"-Link...

Computerbase hat man in den Favoriten und muss man nicht erst googeln ;)

Ansonsten würde ich das gleiche sagen wie mein Vorredner.

Sieht für mich eher danach aus, als ob die Screenshots auf 2 unterschiedlichen Systemen gemacht worden sind (Schriftglättung).

Die Styles für die Linkfarben (normal, hover, visited, etc.) werden von Google überschrieben und sind bei mir in beiden Browsern identisch.

Vielleicht ein Browserupdate das mal wieder n bisschen was an der Schrift/Glättung oder was auch immer geändert hat?

1668mib schrieb:
Für mich sieht es links aus wie "schon besucht" und rechts eben nicht wie ein "schon besucht"-Link...

Das hat mich dazu verleitet einfach mal die Cookies zu löschen und siehe da, nun sieht wieder alles wie gewohnt aus.

Ist aber echt seltsam gewesen, denn 1. lösche ich meine Cookies bzw. den Verlauf usw zig mal am Tag und 2. habe ich auf dieser Googlesuchergebnisseite vielleicht maximal den 1. Treffer "Computerbase" angeklickt, den rest noch nie.

Aber nun gehts ja wieder.

Danke euch ;)

Hab das selbe Problem nur in Chrome. Ein löschen der Browserdaten und eine neuinstallation von Chrome haben nichts gebracht (ohne synchronisation). Auf allen anderen Seiten und im IE haben die Links die gewohnte Farbe.

Man beachte das sich auch das grün der URLs geändert hat.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben