hat jemand erfahrung mit AMD 9950BE?

Faihtless

Lt. Commander
Hallo an alle CB leser,
ich wollte mal nachfragen ob schon jemand den 9950BE Verbaut hat und erfahrung mit OC usw.gemacht hat und hier Paar Infos geben kann.?

AW: hat jemand erfahrung mit AMD 9950BEß

In der News auf CB über die neuen AMD Prozessoren steht am Ende folgendes:

...lieferbar ist aber bislang keines der neuen Modelle.

Ich denke, dass beantwortet die Frage ob den schon einer hat :).

Das ist mitlerweile nicht mehr richtig Geizhals lieferbar, aber haben wird den trozdem noch keiner , es wird eh nur eine geringe Userschafft diesen Prozessor kaufen, da die meisten nicht das Board haben was ein 140Watt Monster unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir nen paar Reviews angeachaut. Kannste ja auchmal nach googeln, in den letzten Tagen sind bestimmt 4 -5 ordentliche erschienen. Das Ergebnis war recht homogen:

- Leistung ohne OC ziemlich genau auf Q6600 Niveau
- OC aber leider nur sehr bescheiden, im Schnitt immer nur popelige 3.0 - 3.2 GHZ Möglich
- Stromverbrauch ohne OC bei Last war aber eh schon echt übel, wegen der 140 Watt TDP -> Entweder man braucht ne Monster Kühlung, oder du taktest nur ohne vcore

@Mr Desperados
das ist aber Falsch man bekommt ihn Hier bei www.snogard.de und bei Geizhals bekommt mann auf wunsch inherhalb 3-4 tagen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: hat jemand erfahrung mit AMD 9950BE

Das bei Snogard ist aber nicht die Black Edition

Niner123 schau mal hin steht doch da Black Edition.
Phenom 9950 Sockel AM2+, 2600MHz, 65nm, Agena Quad Core, 64bit, 140W, DR-B3, Black Edition, box 209,90 €
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Ich habe mir nen paar Reviews angeachaut. Kannste ja auchmal nach googeln, in den letzten Tagen sind bestimmt 4 -5 ordentliche erschienen. Das Ergebnis war recht homogen:

- Leistung ohne OC ziemlich genau auf Q6600 Niveau
- OC aber leider nur sehr bescheiden, im Schnitt immer nur popelige 3.0 - 3.2 GHZ Möglich
- Stromverbrauch ohne OC bei Last war aber eh schon echt übel, wegen der 140 Watt TDP -> Entweder man braucht ne Monster Kühlung, oder du taktest nur ohne vcore
Das mit dem Stromverbrauch stimmt nicht, da trotz der höheren Leistungsaufnahme der Stromverbrauch selbst von AMD reduziert wurde.

Furble schrieb:
Das mit dem Stromverbrauch stimmt nicht, da trotz der höheren Leistungsaufnahme der Stromverbrauch selbst von AMD reduziert wurde.

WAs willst du uns damit sagen ? Der Satz ist erstens völlig Sinnfrei, und zweites kann man in jedem Test sehen, dass der 9950 unter Last tatsächlich nochmal mehr weg putzt, als die normalen Phenoms

Bei Alternate ist er auch erhältlich.

Scheint keinen wirklichen Unterschied zum 9850BE zu geben.
Außer dass der Multi schon von Anfang an um 0,5 höher steht und dieser Takt (100Mhz mehr :D) garantiert läuft...
War wohl so zu erwarten.

bei Alternate sind nun ein paar Reviews, davon auch 2 von Leuten die scheinbar gar keinen Besitzen sondern einfach nur ihre Meinung abzugeben scheinen.

Also ich habe so einen verbaut,

habe mit meinem System zur Zeit aber ein wenig Ärger....naja egal: Ich habe ihn mal hochgetaktet und bin ohne VCore erhöhung auf ~3,05GHz gekommen. Ich habe ihn per FSB übertaktet damit CnQ aktiv bleibt. Das Dingen hat sich so auf ~54°C erwärmt. Gekühlt wird er mit einem Thermalright IFX14 mit nem Scythe S-Flex 800rpm. Und das Ganze mit einer bescheidenen Gehäusedurchlüftung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Imaginaer

C&Q geht auch wunderbar mit geändertem Multi ;)

Nicht mit Gigabyte Mainboards :(
(Dann nur mit alternativen Tools halt)

Ok dachte nicht, dass es bei ASUS geht und bei Gigabyte nicht :freak::(

die eingestellten werte sind max.werte sind ohne von amd nicht unterstützten ddr3 ram nicht möglich.

mein mainboard GA-790X-DS4 beta bios f5c

bei mir lief er schon nach einstecken bios wert temp. 59grad celsius ohne änderungen wie schafft ihr die niedrigen temps, na ok bei mir boxed kühler Foxconn 2zr71-409 schon bei standart werten eben 59grad.

aktuell ausgebaut das ding(cpu+kern) die mx2 wlp war so mit dem kühler und cpu verbunden das beimkühler entfernen der cpu aus sockel gerissen ist,
klebte noch am kühler. Jetzt wieder mit dem alten phenom 9750 auf cf board 2.7ghz,Fsb:225 Ht link 2025,kingston hyper x ganged(128bit) 450mhz ,1:2 ,5-5-5-18 t2,nb_Freq.2025mhz.

Habe am ram nichts geändert.

Läuft aber seit dem rausreisser nur noch mit 1.424 volt egal was ich einstelle im bios.

ab heute nachmittag X48 board mein E6850/mein q9450/Q6600 und ddr3-1333 reg mich nicht mehr auf.und meinTg1100-u33 hat besseres zu tun als ü.140 watt oc für den schei* auf meine stromrechnung zu zaubern!

Anhänge

• bioss-9950be.jpg
    bioss-9950be.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet: (Hab mich geärgert)
Zurück
Oben