Hat jemand Erfahrung mit E-350 Netbooks?

• Ersteller Ersteller Matze060694
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze060694

Gast
Hallo,
Ich würde mir gerne ein Netbook zulegen, vor Allem zum surfen, aber auch als Kompaktes Spielgerät für Lan-Partys wobei ich hier betonen muss, nur für Spiele wie CS 1.6, COD 1+2 und Minecraft.
Vor allem letzteres ist der Hauptgrund meiner Frage.
Ich wollte fragen, ob schon jemand Erfarungen mit Netbooks gemacht hat, die einen E-350 Prozessor von Amd haben. Ein solches ist derzeit mein Favorit.
Hat vielleicht sogar schon jemand Minecraft darauf getestet, ob es überhaupt läuft und wenn ja wie gut? ;)
auch über Erfahrungen zur allgemeinen Leistung würde ich mich freuen :)
Schon mal Danke im Voraus :)

Bist du wirklich der Annahme, dass Minecraft darauf nicht laufen könnte? :D

Das würde auch laufen wenn ich meinen alten Pentium II wieder aus dem Keller holen würde...

Ich hab den Vorgänger mit dem Athlon 2 Neo und der HD4225 und selbst auf dem läuft HL2 mit passabler Optik. Kannste bei deinen Anforderungen definitiv zuschlagen!

Alle deine genannten spiele laufen locker auf amd fusion. bis jetzt hab ich darauf cs source(1366 x 768, mittel, ~60fps), company of heroes(1366 x 768, mittel), battlefield 1942 (1366 x 768, hoch) und noch n paar mehr spiele gespielt.

Huhu. Anno1404 läuft auf mittleren Einstellungen (1366x768). Was anderes hab ich noch nicht getestet. Auch sonst läuft alles sehr rund mit der APU, bin sehr zufrieden. Deine Spiele sollten kein Problem darstellen, wie meine Vorredner schon sagten.

Grüße

Natürlich läuft das da drauf, ist ja schließlich kein Intel Atom mit Intel HD. AMD GPUs sind da eindeutig besser.
Auf der Intel HD 3000 von meinem Notebook (schaltet komischerweise nicht auf Radeon um) ruckelt Minecraft selbst auf niedrigsten Einstellungen.

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Ich hatte ein HP Pavilion dm1-3101 mit dem E-350. Das Gerät war prinzipiell ganz gut. Die Akkulaufzeit war nicht ganz so wie erwartet. Ich habe im Schnitt nicht mehr als 5 Stunden rausholen können. Dabei habe ich meist nur per WLAN gesurft (wenig Youtube, kaum Flashspiele oder dergleichen).
Was mir am wenigsten gefallen hat, war der permanent laufende Lüfter. Man konnte zwar mittels einem HP-Tool die rpm ein wenig runterschrauben, gebracht hat das jedoch wenig. Speedfan hat das Gerät leider nicht erkannt. Ich habe im Vorhinein ein paar Reviews zu Fusion-Netbooks gelesen. Das scheint bei anderen Modellen auch vorzukommen. Die Hersteller haben wohl AMD nicht zugetraut eine CPU herzustellen, die nicht permanent gekühlt werden muss, denn wirklich heiß werden die Geräte wohl alle nicht :D

Danke erstmal für die ganzen Antworten. :)
Bezüglich Minecraft:
Meine Frage deswegen, weil auf einem älteren PC hatts brutalst gelagged und auch auf nem Laptop von nem Freund funzt nicht so richtig, also obs mit Pentium II käuft würd ich stark anzweifeln ;)
Vor allem den bekannten Fehler, dass es auf den Intel Netbooks nicht läuft, wollte ich geklärt haben, @note_book du weißt also sicher dass es auf einem Netbook mit E-350 keinen solchen Fehler gibt? ;)
Nochmal Danke an alle :)

Also ich weiß nicht sicher, dass es da drauf läuft, ich weiß nur sicher dass es auf einer intel HD 3000 nicht läuft ;). Aber vom Prinzip her müsste es die Garfik locker schaffen.

Lies dazu hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...leistungsfaehig-oder-wird-hier-getrickst.html

Wenns MC nicht läuft, kannst du das Netbook (wenn dus online kaufst) mittels Fernabsatzrecht ja auch wieder zurückschicken :D:D

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Okay,
Vielen Dank :)
Hab blos Angst dass dann so ein behinderter Fehler wie mit den Intel Grafikkarten kommt ;)
Aber Ich muss jetz sowieso erst mal in den Ferien dafür arbeiten :D