SSD für AMD E-350 Netbook

zoz

Lt. Commander
Hallo, ich suche eine SSD als Upgrade für mein Sony Vaio VPC-YB1S1E Netbook (AMD E-350 APU). Wichtig ist mir dabei das die SSD problemlos mit der APU bzw. dem Chipsatz zusammenarbeitet - also keine Probleme mit Energiesparmodus und Ruhezustand.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht was gut harmoniert?

Sonstige Kriterien:

- 64GB Speicherplatz
- Stromsparend
- keine Firmware mit Bugs ohne Ende, sollte ausgereift sein
- 2,5" natürlich
- gutes P/L Verhältnis (soweit es eben geht)

ich würde die Intel 320er Serie mit 80GB empfehlen. die sind sehr stromsparend

M4 bzw. C400 von Crucial mit 64GB.

Gibt es für 100 Euro.

edit:

Sata 3 Anschluss haste mit der Plattform wahrscheinlich ehh.

SSD ist immer stromsparen. ich kenne da keine, die mehr wie 1W braucht.
wenns ausgereift sein soll kommt nur intel G2 und 320 in frage.

Ich würde mich Nudelsalats Tipp anschließen, auch wenn die SSD noch recht neu ist. Ich hab sie seit kurzem und bin wie mit dem Vorgänger recht zufrieden.

Beefsupreme schrieb:
SSD ist immer stromsparen. ich kenne da keine, die mehr wie 1W braucht.
wenns ausgereift sein soll kommt nur intel G2 und 320 in frage.
Sandforce zB.

Ja also Crucial C300/m4 oder Intel 320 sind wohl die derzeit verlässligsten auf dem Markt.

Vollständige Powerverbrauchsliste hier:
http://www.anandtech.com/show/4346/ocz-agility-3-240gb-review/9

Intel 320, m4/C300. Wenns von der Kompabilität passt ne Sandforce 1 (Vertex2, Fxx), die wären imo für deine Anforderungen am besten.
Sollten für das Netbook dicke reichen.
Intel ist was Firmware angeht meist am besten ausgereift, würde aber sicherheitshalber mal selbst nach Erfahrungsberichten schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Intel SSD machst Du NICHTS falsch! Gut, sicher und der Preis ist okay :D

Ich bin ebenfalls am überlegen in meinen HP Pavilion dm1-3101eg eine SSD einzubauen.

Die E-350 haben doch einen SATA 3.0 Anschluss, oder?

Ist das überhaupt eine 2,5 Zoll die jetzt drin ist? Weil mein Netbook hat nur eine 1,8 Zoll drin.

Nimm eine Intel 320. Dein Notebook ist auch nicht gerade das leistungsstärkste. Warum dann also eine leistungsfähige SSD einbauen, die du gar nicht benötigst und ausnutzen kannst? Dann doch lieber was zuverlässiges kaufen. D

Tekpoint schrieb:
Ist das überhaupt eine 2,5 Zoll die jetzt drin ist? Weil mein Netbook hat nur eine 1,8 Zoll drin.

Da ist eine 500GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen drin. Das müsste also eine 2,5 Zoll sein!
Die wird zwar schnell, aber auch laut und "stromhungrig" sein.

kaigue schrieb:
Nimm eine Intel 320. Dein Notebook ist auch nicht gerade das leistungsstärkste. Warum dann also eine leistungsfähige SSD einbauen, die du gar nicht benötigst und ausnutzen kannst? Dann doch lieber was zuverlässiges kaufen. D

Ich hätte jetzt eine Crucial mit 64GB genommen. Ich weiß aber immernoch nicht, ob ein SATA 3.0 Anschluss verbaut ist!

Habe jetzt die Crucial C300 64GB drin, läuft einwandfrei :)

Zurück
Oben