Hat jemand Erfahrung mit eBlocker?

Geopard82

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf das abgeschlossen Crowdfunding-Projekt eBlocker gestoßen:
https://www.eblocker.com/de

Kurz ein "Kästchen", dass einen umfangreichen Ad-Blocker und eine Tor-Verschlüsselung mit sich bringt. Im Forum konnte ich bisher keine Erfahrungsberichte finden und auch auf anderen Seiten gibt es nicht viele Informationen.

Ich habe mir die Testversion mal runtergeladen und aktuell läuft es auf meinem Raspberry Pi zum testen. Bisher kann ich nur sagen, dass der Ad-Blocker ziemlich zuverlässig funktioniert. Auch die Anonymisierung mittels Tor lässt sich einschalten. Auch die Bedienung über das Smartphone funktioniert ohne Probleme.

Hat zufällig jemand von euch auch schon mit dem eBlocker experimentiert? Was haltet ihr von dem Gerät? Immerhin hängt man sich da etwas ins Netzwerk, was alles mitbekommt, was man im Internet macht.

Erfahrung damit habe ich nicht, aber wie du schon sagst, der eBlocker bekommt halt alles mit. Ob du dem Hersteller vertraust musst du entscheiden. (Oder warten bis jemand etwas Verdächtiges findet.)
Außerdem kannst du diese Funktionen auch einfach mit deinem PC realisieren. Das ist nur nicht so bequem.

Danke für die Infos. Pi-Hole kannte ich noch nicht, sieht auch interessant aus, auch wenn dort (soweit ich das sehen kann) die Tor-Unterstützung fehlt. Werde mal noch ein wenig damit rumspielen.

Zurück
Oben