Hat jemand Erfahrungen mit den Garantien von Zotac und EVGA?

Flachtaucher

Cadet 3rd Year
Hallo,

momentan scheint die
Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition
kaum lagerhaltig zu sein. Ich finde die alleine schon wegen der 5 Jahre Garantie interessant, von der von Haus aus Übertaktung mal abgesehen.
Die EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler wäre sogar lieferbar, und für 12,- EUR extra könnte ich auch hier die Garantie auf 5 Jahre verlängern.

Hat denn überhaupt jemand eine dieser Garantien in Anspruch nehmen müssen? Wie klappte das?

Wobei, ist nicht im ersten Halbjahr oder gar die ersten 2 Jahre der Händler der Ansprechpartner?

Gibt es eigentlich weitere Hersteller mit überlangen Garantien, die auch entsprechend guten Service bieten im Fall der Fälle?

Thx

für was so lange garantie bei ner grafikkarte die nach einem jahr eh veraltet ist?

bei evga habe ich schon mal den rma-prozes machen dürfen...verlief reibungslos

Also meine alte GTX 260 SSC war von EVGA und damals bei k&m Computer erworben worden, wo man mir mitteilte beim Kauf, das die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller ablaufen würde. Damals gab es allerdings auch noch 10 Jahre Garantie, das war vor deren Umstrukturierung des Garantieangebotes.
Gebrauch der Garantie musste ich aber eh nie machen, ist auch insgesamt eher selten der Fall, so schnell gehen Grakas ja net kaputt.

LudwigM schrieb:
für was so lange garantie bei ner grafikkarte die nach einem jahr eh veraltet ist?
Jo, veraltet ist ein PC ja schon, wenn man ihn zu Hause auspackt. ;)

Aber ich halte meine Systeme etwas länger und kaufe mir nicht jedes Jahr neue Hardware. Das jetzt geplante ist für mindestens 3 Jahre bestimmt, eher mehr.

Soweit ich weiß darfst Du bei EVGA den Kühler demontieren und einen
anderen montieren ohne das Du die Garantie verlierst.

EVGA ist sehr kulant was Kühlerwechsel und übertakten angeht. Normalerweise wird die Karte immer getauscht, solange sie nicht mechanisch beschädigt wurde. Zu Zotac kann ich leider nichts sagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben