Also partymäßig ist eigentlich immer was los, zweiwöchentlich ist in der FH-Mensa die Mensafeier (immer Donnerstags), ansonsten finden eigentlich jedes Wochenende Partys in der Stadt statt (z.B. im Nachtwerk).
Großraumdisco haben wir in Coburg keine (Halifax und Queens sind jedoch nicht so weit entfernt, etwa 30 Minuten mit dem Auto), eine kleinere Disco ist aber auch anwesend. Außerdem gibts mehrere - ich nenn es mal Clubs - in denen getrunken und getanzt wird sowie einiges an Kneipen.
An Wochenenden ist meist recht viel los in der Stadt, unter der Woche (Montag bis Mittwoch) lahmt es allerdings etwas. Etwas ungpünstig ist auch, dass die FH (Hauptcampus, da ist auch die Informatik) inkl. Wohnheim bissle abseits liegt, man muss also in die Stadt so etwa 15 Minuten laufen. Dafür ist direkt neben den Wohnheimen die Mensa - da is der Weg zum Mittagessen nicht weit.
Allerdings ist dafür in der Stadt meistens recht viel los - natürlich nicht auf Großstadtniveau, aber 4 Gymnasien + die Studentenschaft sorgen schon für Spaß.
Du musst dich halt entscheiden, was dir lieber ist - Großstadtflair wie zum Beispiel in München oder Hamburg kann Coburg nicht bieten (ist dafür mit 45.000 Einwohnern ja auch viel zu klein), gemütliches Kleinstadtflair dafür natürlich schon. Kommt auf dich als Typ an, was dir wichtig ist.
Das Highlight des Jahres ist wohl das Sambafestival (das größte außerhalb Brasiliens!), zu welchem jährlich im Schnitt etwa 200.000 Mann anreisen und die Stadt für 3 Tage im absoluten Ausnahmezustand ist. Außerdem gibt es jeden Sommer eine Open-Air-Konzertserie (HUK Open Air), 2 mal im Jahr ist Volksfest, viel mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn du noch irgendwelche Fragen hats, meld dich einfach.
Verkehrsanbindung ist dank Bahnhof und direkter Autobahnanbindung (A73) natürlich optimal.
Aus kultureller Sicht wäre dann noch die Altstadt und natürlich die Veste zu nennen.
Von befreundeten Studenten hab ich gehört, dass die Wohnsituation in Coburg wohl recht kompliziert sein soll - wenig günstiger Wohnraum, auf die viele Bewerber (Studenten zumeist) kommen. Daher gilt es, sich zeitig im Wohnheim zu bewerben oder sich zeitig auf die Suche nach einem WG-Zimmer zu machen. Da möchte ich dir den Tipp geben - willst du an die FH nach Coburg und suchst ein WG-Zimmer, so fahr frühzeitig mal hin und schau in der FH am schwarzen Brett (in der Cafeteria, eigentlich unübersehbar, neben dem Kopierer

) nach ausgehängten freien WG-Plätzen. Da findeste am sinnvollsten etwas. Generell ist es empfehlenswert, sich mal die Stadt anzuschauen.
Über die Studienbedingungen kann ich dir wie gesagt nur das sagen, was ich von Freunden weiß - aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Maschinenbau-Ausstattung sehr gut war (stets neue PCs und relativ neue Maschinen), vermute, dass ist bei den Informatikern ähnlich.
Wie gesagt, bei Fragen kannst du sie ja einfach loswerden, im Wikipedia-Artikel zu Coburg kann auch noch einiges stehen - musste halt mal schauen.
Edit:
Achja, was mir noch einfällt:
Wegen dem Wegziehen mach dir keine Sorgen, du lernst im Studienverlauf genug neue Leute kennen - das gibt sich.
Außerdem ist die FH in Coburg recht multinational, weil direkt neben der FH so eine Schule ist, in der ausländische Studenten ihr bayerisches Abitur nachholen können (jetzt frag mich aber nicht wie man so eine Schule nennt). Viele bleiben danach auch noch zum Studieren in Coburg. Daher findet man auf dem Campus viele ausländischstämmige Studenten, die im Normalfall gut bis sehr gut Deutsch können (wird ja auch auf Deutsch doziert), wodurch es sehr interessant ist, wenn man sich mal bei einem Bier mit ihnen unterhält, deren Sichtweise auf verschiedenste Dinge zu sehen. Man ist echt überrascht, wie sehr man manchmal selbst dem "typisch deutsch" Klischee entspricht, ohne es zu merken