Hat MSI etwas ähnliches wie Gigabytes Dualbios?

kleriker lv14

Banned
Hi,

ich habe zwar das MSI Mainboard Manual gelesen, finde aber zum Bios Opdate keine detailierte Manual. Ich habe jetzt zwar durch MSI Live Update das Bios upgedatet, das hat auch prima geklappt, aber gibt es etwas zur Absicherung wie Dualbios von Gigabyte. Ich habe das MSI Z68GD80B3. früher habe ich bei MSI etwas über Dr.Mos gelesen?. Oder M-Flash. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

M-Flash ist eine Option um das Bios über das UEFI zu flashen, DrMOS hat mit übertakten zu tun soweit ich weiß.

Es gibt bei MSI auch ein Dualbios, wenn das Biosupdate auf BIOS-1 Fehlschlägt wird es durch das 2. Bios wiederhergestellt

ok wenn ich beim updaten etwas falsch mache wird dann das 2. bios autom. gestartet oder muss man es erst selber suf den ersten bios chip spielen. wie funktioniert das in der praxis?

Ich habe ja schon ein update gemacht. kann ich irgendwie das default also das erste bios über m-flash nachträglich auf einen usb stick spielen? oder muss ich das mainboard wieder reseten?

Man kann das BIOS auf den Stick speichern mit allen Einstellungen, wie man das 2. Bios auf das erste bekommt weiß ich leider nicht, da müsste man sich an den MSI Support wenden(es geht aber, nur ich weiß nicht wie da ich nur Singlebios hab)

Zurück
Oben