Hat Netflix Account Sharing bereits unterbunden?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Ich dachte, Netflix wollte das erst in Zukunft in Deutschland umsetzen. Teile mir den Account mit meiner Mutter, jetzt bin ich gerade im Urlaub in Thailand, wollte mich einloggen und erhalte: Benutzername / Passwort falsch. Garantiert nicht vertippt, da ich ja die Zugangsdaten im Browser bzw. Passwordmanager abgespeichert habe.
Habe mich dann per VPN nach DE verbunden und schwupps konnte ich mich mit den selben Zugangsdaten einloggen. Kam auch keine Nachricht, dass wir nun extra zahlen sollten.
Hat das jemand auch schon erlebt?
 
Nein. Nutzen aber das Familien Abo nur innerhalb von DE ohne VPN & Co.
 
Je nach Land ja.
Aber du wirst da vermutlich mit unerwartetem verhalten was getriggert haben
 
Dass es innerhalb Deutschlands noch geht ist ja klar, aber die Frage ist ob noch jemand versucht hat, sich vom Ausland aus in sein Konto einzuloggen.
 
Netflix hat einen Region Lock, sich von einem anderen Land einloggen ging noch nie so ohne weiteres.
 
Also von Spanien aus keine Probleme gehabt, aber ist ja auch um die Ecke. Aber auch mit Fake UK IP keine Probleme. Dann bekommt man halt die Inhalte aus dem jeweiligen Land angezeigt.
 
Mojo1987 schrieb:
Netflix hat einen Region Lock, sich von einem anderen Land einloggen ging noch nie so ohne weiteres.
Hatte ich in den letzten 5 Jahren noch nie ein Problem damit und Netflix regelmäßig in jedem Land der Welt benutzt von Europa über Asien bis nach Südamerika. Hat immer funktioniert.

Finds halt nervig dass man jetzt ohne deutsches VPN gar nicht mehr in Urlaub darf.
 
Den Region Lock gibts schon immer, in manchen Konstellationen kannst du nur bestimmte Inhalte sehen, in anderen kannst du dich nicht mal einloggen. Thailand scheint also inzwischen auf der nicht Einloggen Liste zu stehen, das mag neu sein ist aber prinzipiell schon immer da.

Mit der Account Sharing Thematik hat das nichts zutun.
 
Und woran macht Netflix das Fest? Steht denn im Account irgendwo die Region fest und kann man die ändern? Steht das irgendwo in welchen Ländern man sich nicht einloggen kann?
 
Das wird sicher eine Ländersperre sein.
 
Ja und deswegen die Frage wo steht welche Länder Kombinationen jetzt nicht mehr gehen. War im März noch in Thailand und konnte mich ohne Probleme einloggen. Jetzt im Mai geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben