Netflix Account Sharing?

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
ich wollte mir Netflix Premium holen, was 4 Geräte einschließt. Die Internetrecherche ergab, dass man wohl den Account mit Freunden und Familie teilen darf, das Passwort jedoch nicht weitergeben kann. Ein gewisser strittiger Fall.

Wie sind eure Erfahrungen mit eurem Netflix Account? Bekommt ihr eine Meldung, wenn z.B. ein Freund gerade einen Film schaut und man selber lieber eine Serie, an zwei unterschiedlichen Locations mit zwei IPs'?
 
Ohne das Passwort weiterzugeben, kann man es schlecht teilen :D

Also ich teile meinen Netflix Account und wenn schon zu viele gleichzeitig etwas schauen, bekommt man selber die Meldung und muss warten bis jemand sein Streaming beendet.
Falls 4 erlaubt sind und 4 drin sind, erhält man keine Meldung.
Aber eine IP erhält man nicht direkt. Ob in den Einstellungen welche stehen weiß ich nicht.

Bis jetzt lief alles problemlos!
 
Können auch 4 unterschiedliche IPs sein, das ist egal. Entscheidend ist max. 4 Stream gleichzeitig. Mach ich seit Jahren so. Amazon Prime geht übrigens genauso...
 
Das mit dem Passwort klingt seltsam, ist aber aufgrund einer Bestimmung genannt, sodass man es nicht weitergeben darf :D

Dann ist ja Netflix mit Account Sharing wirklich absolut genial. Somit sinken die Kosten auf 3€ pro User im Monat :) geil geil geil :D
 
sharing ist natürlich nicht erlaubt, das ist dafür gedacht, dass dein smart tv angemeldet bleibt, deine frau dort schaut, dein kind auf ihrem/seinem smartphone und du im geschäft im browser ;) so gesehen gibts klar nur ein passwort für das konto. Die idee ist ja nicht, dass du den service verkaufst.
Aber dadurch sind unterschiedliche IPs egal, also könnte man ja ein Passwort wählen, welches einem nicht so wichtig ist ;)
Kurz: unterschiedliche IPs sind egal, PW muss aber rausgegeben werden. Ich hab noch keine Meldung bekommen.
*edit:
Übrigens gehts noch billiger, wenn man alle 2,4 Monate einen neuen Account erstellt...
Rewe => 15€ karte kaufen => neuen account erstellen => 1 monat gratis bekommen => danach die 15 € verbrauchen => von vorne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Familie. 1x 4er Konto. Da kann keiner etwas sagen. Nur haben meine Eltern eine andere IP genau so meine Schwester.

Das System ist zwar nicht grundsätzlich dafür ausgelegt, dann hätte es zwei Passwörter für Zugang und Administration, aber wenn man den Mitnutzern vertrauen kann, ist alles OK.
 
Ich share den Account mit meinen Eltern, meiner Freundin und meinem Bruder.
Jeder bewohnt eine eigene Wohnung, teilweise sogar in einer anderen Stadt.

Das ganze läuft schon seit einigen Jahren ohne Probleme.
Das Passwort auf den Geräten muss man nur ein einziges Mal bei der Einrichtung eingeben.
Das kann man selbst machen, so dass man es den Richtlinien nach auch nicht weitergibt.

Man sieht nicht, wer was wann schaut.

Das einzige "Manko" ist:
Nach dem Start der App oder des Browsers, wird man nach dem "Benutzer" gefragt.
Wenn ich dort meinen Bruder oder meine Eltern auswähle, dann sehe ich, was sie so präferieren, bzw. geguckt haben.
Bzw. wenn diese sich irrtümlich mit meinem Benutzer einwählen, werden mir Filme angeboten, die ich gar nicht sehen will.
 
Zurück
Oben