Hat Netzteil Corsair CMPSU-450VX genug steckplätze?

Thunder55

Cadet 1st Year
Hi,
ich würde mir gerne das Netzteil Corsair CMPSU-450VX kaufen und hab mir es mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das es für die grafikkarte einen 6-poligen anschluss vorgesehen hat, für meine grafikkarte brauche ich aber einen 8-poligen. Es ist zwar ein 8-poliger ATX zusatzanschluss vorhanden aber ich bin mir nicht sicher ob dieser auch passt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Netzteil genug anschlüsse für alle meine Teile hat.

ich wollt deshalb mal fragen, ob ihr mir da helfen könnt.

Das VX450W besitzt lediglich 1x6-pin. Der 8-pin ist für die CPU. Ob das genannte Corsair genügend Anschlüsse hat lässt sich nicht beantworten, da du deine Hardware nicht genannt hast. ;)

sry mach ich jez. möchte mir den pc halt erst kaufen und hab da halt diesen Fehler entdeckt.
Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z
Mainborad: GigaByte GA-EP43-DS3L
CPU: Inte Core 2 Duo E8400 (Boxed)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)
Grafikkarte: ATI Gainward HD4850 „Golden Sample“
TV-Karte: TechnicSat SkyStar 2 TV PVR Komplett

und jetzt wollt ich halt wissen ob ich des netzteil überhaupt nehmen kann.

Bei der Golden Sample liegt der Adapter 6 zu 8-pin dabei. Kannst das Corsair bedenkenlos nehmen. Hat genügend Anschlüsse und die Leistung reicht aus.

Die TV-Karte braucht ja keine extra Anschlüsse, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Golden Sample hat 'nen 8-pin Anschluss, liegt aber wie gesagt der Verpackung bei. ;)

das stimmt aber mir geht es ja ned nur um die grafikkarte. übrigens will ich mir den pc erst kaufen, ich hab ihn noch nicht.

weiteres prob., das netzteil hat als standard anschluss einen ATX 2.2

Netzteil:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=219195

und mein mainbard besitzt aber für strom nur den ATX12V 2.0 anschluss (24-pin oder 4-pin)
es is zwar ein hauptanschluss mit ATX12V 2.x (24-pin) vorhanden aber ich weis ned ob des alles so passt

Mainbord:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=271225

Das Corsair ist abwärtskompatibel. Bis auf den fehlenden 8-pin PEG Stecker ist alles vorhanden. Um das Motherboard anschliessen zu können werden 1x 24-pin ATX Stecker und 1x 4-pin ATX12V für die Stromversorgung des Prozessors benötigt. Das VX450W hat beide Stecker.
Um die GraKa anschliessen zu können wird ja bei der Golden Sample ein 8-pin PEG Stecker benötigt. Hier verwendest du den 6-pin PEG Stecker des Netzteils: 6-pin PEG des NT mit dem beigelegten Adapter (6-pin zu 8-pin) verbinden und dann an die GraKa anschliessen. Passt alles ohne Probleme.

Das VX450W ist m.M.n recht solide gebaut und die Garantie beträgt 5 Jahre. Die Frage die man sich stellen könnte wäre, ob man für den Preis von 60€ mittlerweile nicht was aktuelleres bekommen würde...

Sorry für die (zu) späte Antwort, aber ich war in den Letzten Tagen nicht online. Ich finde das VX450W für 60€ mittlerweile nicht mehr interessant und würde deswegen auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Bei der 550W Version gilt mittlerweile dasselbe. Bis vor wenigen Monaten war das Corsair 550W ein guter Preis-/Leistung-NT. Insbesondere für diejenigen die nicht viel Geld ausgeben konnten/wollten, aber 550W benötigten, war das VX550W eine gute Empfehlung. Beide NT unterscheiden sich auch deutlich von einander. Das VX450W wurde von Seasonic gebaut, es handelt sich um eine etwas geänderte Form des SII12-430W, während das VX550W vom Hersteller CWT produziert wurde und mehr oder weniger einem Coba Nitrox und Thermalthake ToughPower QFan gleicht - nicht übel, aber auch nicht (mehr) top.

Für 75€ hätte ich jetzt - um bei Corsair zu bleiben - auf das HX520W zurückgegriffen. Es finden sich aber noch weitere Alternativen anderer Hesteller. Da du aber das VX550W bereits erworben hast, kann ich mir eine Auflistung sparen.

Zurück
Oben