Corsair CMPSU-450VX

Knixxor

Ensign
Ich habe das im Titel erwähnte NT in meinem Rechner verbaut. Zudem hängt eine 8800 GT, 2 Gb Ram, 1 Festplatte, Q6600 @ 2,4 Ghz und 2 Laufwerke. Jetzt möchte ich evtl. eine neue Grafikkate nachrüsten, habe aber gesehen, dass es nur einen 6er Pin Anschluss gibt für Graka. Heute morgen habe ich mich bei alternate umgeschauen und habe mir noch einmal die Produktbeschreibung und die Bewertungen von meinem NT angeschaut und dort schreiben viele, dass sie z.b. eine ATI 4870 eingebaut haben, die doch eigentlich mehr verbraucht, als der PCI-E Steckplatz und der 6 Pin-Anschluss hergeben, oder irre ich mich da ? Wieviel Watt darf eine Graka mit meinem NT maximal haben ?

mfg Jens

Das NT reicht locker für eine Graka der HD 4870/GTX260- Klasse. Leider schein Corsair das nicht bedacht zu haben... Fehlende Anschlüsse kann man mit Adaptern kompensieren. Üblich sind 2* 5,25'' -> PCIe 6Pin Adapter, aber es gibt auch 1* 5,25'' -> PCIe 6Pin, was beim Corsair reichen würde, da es nur eine 12V-Schiene hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Coffe Junkie zu, 450 watt reichen auf jedenfall für eine 260GTX. ich würde sogar sagen, dass es auch noch grade eben für eine 285GTX ohne übertaktung reichen würde, Allerdings würde dann das übertakten von anderen Komponenten wie z.B deiner CPU wegfallen, aber übertakten willste nicht oder?

danke erstmal. nein, übertakten habe ich eigentlich nicht vor. das maximale was bei meinem kühler ( Cooler Master HyperTX 2) sind 3 ghz, aber z.zt habe ihr nicht oced. aber das mit den 2* 5,25 klingt gut. ich habe ja noch 3 frei. wo wäre dann die leistungsgrenze bei der grafikkarte ?

Du meinst bei dem OC der 8800GT? Ich meine stabil auf 750/1800/1000 Mhz am laufen ;) Oder was meinst du?

nein, das war auf den prozessor bezogen. die graka übertakte ich auch nicht

Zurück
Oben