Enermax PRO82+ 425W oder Corsair CMPSU-450VX ?

Holzfäller

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Habe mir folgendes PC-System zusammengestellt:

Intel® Core 2 Duo E7200 Boxed
GigaByte GA-EP45-DS3L
HD 4850
A-DATA DIMM 2 GB DDR2 - 800

Jetzt weiß ich nicht genau welches Netzteil ich nehmen soll entweder das Corsair CMPSU-450VX oder das Enermax PRO82+ 425W?
Welches der beiden Netzteile würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Naja, das Corsair ist günstig und das Enermax besser. Je nach dem, wie viel Budget Du vorgesehen hast, würde ich das Enermax nehmen. Auch wegen den 2x PEG Steckern als Kriterium.

Du musst natürlich auch im der gleichen "klasse" bleiben wenn du Netzteile miteinander vergleichen willst. Nimm das Corsair HX 520W ist einfach nur ein klasse Netzteil da kommt dieser Enermax "Müll" nicht mit.

@Soul_Ripper
Naja, Enermax-Netzteile als Müll zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht. Bin mit meinem Corsair allerdings auch äußerst zufrieden (HX620). Sehr leise und hochwertig verarbeitet.

Ich hab auch das neue Corsair , bin superzufrieden ist kugelgelagert und somit superleise, ich mein 21db unter Last sind schon ein guter Wert .

Nur der Boxed Lüfter ist lauter :)

@ KnuT!

Welches neues Modell? Das neueste Corsair ist doppelt so alt wie dein Anmeldedatum. Und über deine dB-Angaben brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Denn 21dB unter Last erreicht kein einziges aktiv NT - egal welcher Marke.

Oder meintest du mit "unter Last", in Verbindung mit deiner Hardware, die dann aber aus einem 65W CPU und Onboard-GraKa bestehen müsste?! Und selbst dann werden deine Angaben kaum stimmen.

Hab das Enermax. Bin sehr zufrieden hinsichtlich Lautstärke und Wärme. Verarbeitung ist auch top und die Kabellängen sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Soul_Ripper schrieb:
Du musst natürlich auch im der gleichen "klasse" bleiben wenn du Netzteile miteinander vergleichen willst. Nimm das Corsair HX 520W ist einfach nur ein klasse Netzteil da kommt dieser Enermax "Müll" nicht mit.

erläutere doch bitte mal, warum deiner meinung nach, enermax-NTs müll sind :rolleyes:

Zurück
Oben