Hat wer die G700? Hab da eine Frage

Falc410

Vice Admiral
Ich habe grade meine G700 mit der Post bekommen.

Ich hab sie erstmal ausgepackt und in die Hand genommen. Nun fuehlt sich die Maus an den Seiten wo die Finger (Daumen, Ringfinger) aufliegen sehr rau an, ja fast wie wenn da Dreck drauf ist. Irgendwie feiner Staub. Ich hab schon rumgerieben aber scheint nicht weg zu gehen. Unter Licht betrachtet sieht es wirklich so aus wie wenn die Oberflaeche einfach rau ist, was sich aber sehr merkwuerdig anfuehlt.

Ist das normal oder Montagsgeraet erwischt?

Nein das ist normal, das verhindert das abrutschen der Finger. Ist halt nicht aus Gummi, sondern so gelöst.

mfg

das ist aufgespritzer gummi. bloss nicht stark daran rumreiben. sonst löst sich das sehr schnell ab.
habe ich bei meiner g500 auch.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Ist noch etwas ungewohnt, ich hoffe das gibt sich.

Nun erstmal BF3 starten und die Maus ausgiebig testen. Wobei ich vielleicht doch zur Performance MX hätte greifen sollen, die hier hat mir fast zuviele Tasten. Mal schauen.

Ist normal, ist halt griffig. ( Und nein, das bleibt so, weil es so sein soll )

Die Performance MX ist träge und langsam im Vergleich, aber besser verarbeitet.

Die Verarbeitung der G 700 Zusatztasten ist leider echt schlecht.

Dafür ist die Performance super.

also ich habe meine g700 jetzt seit knapp einem jahr und muss sagen dass ich absolut zufrieden bin.
sie läuft viel angenehmer als mein razer vorgänger und besser verarbeitet als razer produkte ist sie meiner meinung nach alle mal :)

btt: die raue oberfläche fand ich auch erst störend aber nach 2tagen habe ich es nur noch als angenehm griffig empfunden.

MfG

Habe meine zweite G700, bei der ersten war die linke Maustaste defekt (hat immer doppelt geklickt). Wurde auf Garantie getauscht ;). Ansonsten eine super Maus selbst ein Tag zocken bringt den Akku nicht leer. Und wenn dann muß man ihn eben tauschen oder die Maus an das Kabel anstecken.

mfg

Muss ich die Maus eigentlich über Nacht ausschalten? Oder geht die automatisch in den Stromsparmodus.

Bis jetzt gefällt sie mir ganz nur die Daumentasten sind etwas doof. Da hätten mir zwei gereicht, dafür nicht so schwammig. Aber gut was solls.

ich persönlich schalte die maus nie über nacht aus, nur falls ich länger weg bin. schließe sie einfach nachts zum laden an das kabel an und gut ist :).
Das mit den Daumentasten ist wohl Geschmacksache^^ habe 3 von denen im Einsatz und will sie nicht mehr missen, da man sie präzise voneinander unterscheiden kann nicht wie bei anderen Mäusen *hust* Razer Naga *hust*

lg

Für mich sind die vielen Tasten auch recht praktisch. z.b. in Shootern hab ich Messern und Nachladen auf Daumentasten. Vor allem beim Messern rutschte im Reflex einfach mal eben drüber =). Waffe wechseln, Granaten, alles auf Maustasten. Naja dem einen gefällts, die anderen mögens lieber auf der Tastatur haben.
Die Maus würde ich über Nacht ausschalten, man muss die Akku-Lebenszeit ja net unnötig verschwenden. Für mich hab ich das mit dem Laden so gelöst, dass ich 2 Akkus habe: einen in der Maus und der Andere wird im Ladergerät geladen.

Mir gings eher darum ob die Maus sich wirklich abschaltet wenn ich sie nicht benutze, also in so einen Stromsparmodus geht das es sich nicht immer manuell ausschalten muss weil es eh kaum einen Unterschied macht. Werde das einfach mal rausfinden muessen. Hab Gott sei dank immer genug Eneloops zu Hause :)

Ja ich hab auch immer Messer und Granate werfen auf den Daumentasten, das hat mir bis jetzt gereicht. Muss einfach ein bisschen ueben mit den 2 weiteren Tasten. :) Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, wobei ich noch ein wenig mit den DPI und Pointergeschwindigkeit Einstellungen experimtieren muss.

also ich merke aufjedenfall dass wenn ich wieder an den pc komme die maus eine sekunde nicht reagiert ergo gehe ich einfach mal davon aus dass sie in eine art standby wechselt

lg

Ja, aber der Schalter ist bestimmt nicht nur Deko =) Sagen wa mal so, ich glaub auch net, dass sie viel verbraucht, wenn man die Maus net benutzt, aber nen Schalter betätigen bringt einen auch net um.^^

Zurück
Oben