Wer hat einen D-Link DSL Router ich will mal was Fragen.

Ähm, doch. Der DrayTek Vigor2865Lac-B kann LTE. Zitat:

"built-in 3G/4G/LTE modem" bzw. "Integration into the LTE broadband network with LTE-SIM card (mini SIM)" bzw. "LTE (4G) at speeds of up to 300 Mbit/s" bzw. "LTE: bands 3, 7, 8, 20 and 28" usw.

Und SIM-Karte? Ähm, ein Anruf beim Provider und schon bekommst du eine neue.
Mini-SIM (für den DrayTek) ist übrigens die größte Karte, da musst du also nichts klein schneiden. Die kleineren wären Micro und Nano.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe ich übersehen mal schauen das wäre vielleicht eine Alternative,
ein Industrie Router .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch grade erst gesehen der ist sogar 5G fähig ,
das hat was DSL & 5G, SMS kann der auch ,
sicher besser als die Küchenmaschinen ähnlichen Router der Provider ,
kann man hier zwar noch nicht nutzen für später interessant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gar nicht mal so teuer :)
Festnetz DSL und 5G/4G im Router zu haben ist garnicht mal so schlecht wenn man Festnetz
hat das mal länger ausfällt , braucht man nur die LTE Flat buchen es geht erst mal weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, ähm, mache dich jetzt bewusst nicht darauf aufmerksam das sowohl der große DrayTek Vigor2865Lac-B als auch der kleinere DrayTek Vigor2620Ln-B
was das integrierte Mobilfunk-Modem angeht und so weit wie ich das sehe kein 5G kann.

Den kleineren würde ich nicht nehmen, der scheint mir doch ein wenig zu sehr abgespeckt.

Auf eines musst du dich aber einstellen, wenn du so ein Gerät kaufst.
Die Konfigurationsoberfläche darfst du nicht mit der einer Fritte vergleichen. Das eine ist was für jedermann zu Hause, das andere ein Gerät für Profis, die auf ganz andere Funktionen Wert legen.
 
KnolleJupp schrieb:
das andere ein Gerät für Profis
Eher so SemiPro. Der Eingangs total daneben empfohlene LANCOM ist ein Gerät für Profis.
KnolleJupp schrieb:
Den kleineren würde ich nicht nehmen
Ich hab ja keine Erfahrung mit den DrayTek Geräten. Daher würde mich interessieren, wieso Du den "kleinen" nicht empfiehlst?
Ich sehe da nix was dem TE fehlen könnte, außer dass er offensichtlich kein DSS kann. Die SMS Funktionen scheinen sogar umfangreicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Auf eines musst du dich aber einstellen, wenn du so ein Gerät kaufst.
Die Konfigurationsoberfläche darfst du nicht mit der einer Fritte vergleichen. Das eine ist was für jedermann zu Hause, das andere ein Gerät für Profis, die auf ganz andere Funktionen Wert legen.

Das ist ja hier beim D-Link fast ähnlich .. der ist auch etwas komplizierter ,
wenn das aber erst mal alles Richtig eingestellt ist,
dann macht man davon eine Sicherung das bleibt dann so .
 
Ja, dass geht natürlich.

bender_ schrieb:
Daher würde mich interessieren, wieso Du den "kleinen" nicht empfiehlst?
Der kleinere kann kein SuperVectoring, ist eingeschränkter bei der LTE-Geschwindigkeit, WLAN ist langsamer usw.
 
KnolleJupp schrieb:
kann kein SuperVectoring, ist eingeschränkter bei der LTE-Geschwindigkeit, WLAN ist langsamer
Okay. Das stimmt natürlich. In den Anforderungen des TE hatte ich davon nur nix gelesen weshalb ich auch "den kleinen" empfehlenswert finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles OK, war kein Vorwurf.
 
Zurück
Oben