Hat wer Erfahrung mit Samsung PS51D530?

maximus22

Cadet 3rd Year
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungen/Meinungen bezüglich dem oben genannten Plasma Tv.

Versuche gerade herauszufinden, welcher Plasma Tv in der Preisgruppe 550 - 650 € der bessere ist (bzgl. Bildqualität) und welcher weniger "Macken" hat, der Samsung oder der LG PV350.

Gruß Max

@ Bigfoot

Zeig mir einen LEDTV in der Größe mit gleicher Bildqualität! Richtig, gibt es nicht. Besonders für das GELD!

@ TE

Ich selbst habe den LG 50 PV350 und ein Kollege den Samsung.

Nach Kalibrierung und ein Paar Filmtest hat mich der LG mehr überzeugt(Glück gehabt)

besonders der Schwarzwert ist beim Samsung nicht der beste, wobei der bei LG auch nicht 0,0 ist.

Der Standfuß beim LG ist etwas "wackeliger" jedoch hängt man so ein Gerät eigentlich an die Wand.

Beim Samsung fällt außerdem das "ruckeln" bei seitlichen Kamerabewegungen auf, was beim LG besser gelöst wurde.

Meiner Meinung nach ist der LG das bessere Gerät!

Kannst mich auch gerne etwas Fragen:P

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hatte ich mir vor einigen Wochen auch gestellt, bzw. da hieß die Frage: Welchen Tv generell. Nach längerer Inet Suche ergab sich dann für mich der Zusammenhang: Große Bilddiagonale + gutes bis sehr gutes HD-Bild + Preisleistung = Plasma.

Hab atm einen 37'' Toshiba LCD und der ist mir zu klein. Bluyray's und Sportsendungen schauen einfach nur sch**** auf dem aus.

Einen LCD/LED in dieser größe >=47'' mit gleich gutem Bild wie ein Plasma bekommt man für 550 - 650 € Euro leider nicht und mehr will ich für's Heimkino nicht ausgeben.
Mir sind die Nachteilen eines Plasmas (nicht in hellen Räumen, 100 - 200 Stunden Einfahrzeit, Kalibrierung, Nachleuchten bei PS3 usw.) bewusst, aber da muss man sich eben drauf einstellen, wenn ich dafür dann ein Blueray Bild bekomm, das es einem die Schuhe auszieht ;)
Ergänzung ()

@Milchwagen: Danke, das hört sich schonmal gut an. Insgeheim tendiere ich eigentlich auch zum LG. (Zu mal der im Januar bei Exper* anscheinend in einer sehr billigen Aktion angeboten wird!!!) Allerdings schreiben einige Leute (Quelle: hifi-forum.de), dass es manchmal (scheint nicht immer so zu sein) zu starker Bildunschärfe bei seitlichen Bewegung kommt? Kannst du das bestätigen?

Da ich aber auch noch nicht wirklich etwas schlechtes über den Samsung gelesen hab, ist er noch nicht ganz aus dem Rennen. (Allerdings findet man zu dem im Inet auch so gut wie nichts.)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen, das der LG die größere Community hat. siehe hifi-forum.

Wie beschrieben hat der LG dieses Problem auch jedoch weit nicht in so vielen Filmszenen wie der Samsung.

Desto komplexer die Szenen desto schwieriger wird es für den Plasmafernseher. LG hat das eg schon gut im Griff. Nachdem ich dann die Kalibrierung von dem hififorumuser marcwessels übernommen hab, war es beim LG fast weg. Beim Samsung vom Kumpel sieht man es doch deutlicher.

Noch ein Vorteil ist der Mediaplayer des LG, der doch mehr Formate abspielt als der von Samsung(USB).

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem LG und Samsung, würde ich eh nicht kaufen^^
Aber vielleicht schaust Du dich mal bei Panasonic um. Die sind bei den Plasma TV’s führend.
Ist zwar nicht die Marke die Du gesucht hast, kann ich aber nur empfehlen.
Schau sie dir mal Live im Laden an und vergleiche mal.

@maximus22:
Die meisten LG TVs haben alle eines gemeinsam: Sie können selten 24p ohne TruMotion/MCFI. Deaktiviert man TruMotion, hat man auch kein korrektes 24p mehr. Wenn du also einen LG in deiner Preisklasse gefunden hast, dann versuche genau das rauszufinden.
Btw: LCD oder Plasma, 800€ oder 2.200€ spielt keine Rolle. Jene LGs, die ich gesehen habe, hatten alle die gleiche Macke.

Der 50PK350 soll nahezu Baugleich mit dem von Milchwagen 50PV350 sein. Der K kann 24p ohne Probleme. Zwar keine Garantie, aber sehr wahrscheinlich, dass auch der V korrektes 24p beherrscht. Vielleicht kann Milchwagen dazu was sagen.

Nach Kalibrierung erreicht er sehr gute Farbdarstellung und Graustufen.
Einzieger wirklicher Nachteil wäre der etwas hohe Input-Lag von ~50ms. Muss aber nicht jedem unbedingt auffallen.
Schwarzwert leider nur Durchschnitt, weil TruBlack fehlt (haben erst teurere LGs). Schlägt aber immernoch die meisten LCDs.
Allein wegen dem Schwarzwert ist ein Plasma immer vorzuziehen, sofern man nicht richtig Geld ausgeben will. Jenseits ~2.000€.

Also der PV verhält sich hier wie der PK 24p ist null Problem.
Inputlag ist mir beim spielen bis jetzt nicht aufgefallen.

Für das Geld bekommt man keinen anderen TV der so gut ist wie der LG.

Zurück
Oben