Hat zufällig jemand den Pilot von Galactica aufgezeichnet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.629
siehe titel; (weiss nich obs hierhin oder in eines der unterforen gehört, dachte es passt hier ganz gut)
ich hab den serien start leider verpasst. hat das zufällig jemand auf dem rechner mitgeschnittten? würd nächste woche gern n plan haben was da so los war. :rolleyes:
kein plan wie ich da sonst rankommen kann, da es wohl nich wiederholt wird wenn ichs richtig seh.
danke.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
Wird am Samstag Mittag um 12:30 wiederholt. Am Freitag um 20:15 läuft auch noch n 2 Std Galactica...is aber wohl nich der Pilot...keine Ahnung was das für einer is.
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
gibts auch schon länger in der videothek wenn mich nich alles täuscht, is ja von 2003...
habs leider nich aufgezeichnet, nur gesehen... schau ma inner videothek...

grüssle Interceptor
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
Stimmt...Gibts schon seit nem guten Jahr auf DVD. Hab den Pilot schon für unter 10€ bei MM und den üblichen Verdächtigen liegen sehn.
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
Ist richtig, die Pilotfolgen gibts schon seit 2003. In Amiland ist man mittlerweile in der 2. Season bei Folge 13 angelangt. Und ich muss sagen, es lohnt sich :king:

Auf Englisch kommen die Charaktere noch besser rüber finde ich, aber das ist bei mir immer so, mir gefällt O-Ton eh immer :)

Wens interessiert....Boomer ist ein Cylon und sie macht nen flotten 3er mit Chief und Helo :evillol:
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.629
ach des wird doch wiederholt? denn is ja alles in butter- dachte ich wär jetz aufgeschmissen. wollts mir ungern auf dvd kaufen ohne zu wissen obs mir gefällt. und ausleihen.. naja.. es gibt noch genug filme inner videothek die ich noch nich kenne und denke das das geld dann dabei besser aufgehoben is:cool_alt: :D
 

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
hm also ich finde du hast beim pilot film nichts verpasst , wenn die so weitergeht die serie dann werde ich sie mir wohl nicht mehr lange antun , allerdings sieht die vorschau immer so cool aus , naja mal sehen wie es weitergeht
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Zitat von Bandito83:
Ist richtig, die Pilotfolgen gibts schon seit 2003. In Amiland ist man mittlerweile in der 2. Season bei Folge 13 angelangt. Und ich muss sagen, es lohnt sich :king:
Den Pilotfilm hab ich mir schon Ende 2004 in meiner örtlichen Videothek ausgeliehen. Müsste mittlerweile also wirklich überall zu haben sein.

Zitat von Bandito83:
Auf Englisch kommen die Charaktere noch besser rüber finde ich, aber das ist bei mir immer so, mir gefällt O-Ton eh immer :)
Bin Deiner Meinung, die englischen Originalstimmen sind einfach stylischer.

Zitat von Bandito83:
Wens interessiert....Boomer ist ein Cylon und sie macht nen flotten 3er mit Chief und Helo :evillol:
Die Präsidentin wird durch Cylonenblut gerettet, Caine ist moralisch ein Miststück, und der Schwarzhandel auf der Prometheus bedient Pädophile...
Aber das wollen die hier alles gar nicht wissen, die fangen doch erst an ;)
 

Xopex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
683
@Acrylium & Bandito83:
Was soll denn die Spoilerei hier? Gebt mir Bescheid wenn ihr euch das nächste mal ne Serie von Anfang an anschauen wollt, die ich schon kenne, dann vermies ich euch auch die Spannung :rolleyes: Ok, mir persönlich machts nichts aus, weil ich die Serie auch schon soweit kenne :D

@alle anderen: Also, das was gestern Abend auf RTL 2 kam, war der erste Teil des über 3 stunden dauernden Films "Battlestar Galaktica", der in den USA sozusagen als Test-Pilotfilm gesendet wurde, um zu sehen, wie die Neuverfilmung überhaupt ankommt. Aufgrund dessen Erfolgs wurde dann die Serie produziert.

Morgen, Freitag der 03.02. kommt der zweite Teil, den ihr nicht verpassen solltet...

@opifex:
Ich muss zugeben, dass der erste Teil des Films nicht so der Bringer ist, wobei man schon der Synchrosnisation einige Schuld zuschieben kann... Ich denke der 2. Teil wird da besser, und die Serie ist der absolute Hammer. ABER: Wenn du auf derbes Sci-Fi-Gedöns mit ultraviel, ultraspaktakulären Weltraumschlachten stehst, kann ich dir nicht versprechen, dass dir die Serie gefallen wird. Die Serie ist nicht ohne Grund von positiver Kritik überhäuft, weil sie eben nicht so sehr auf Sci-Fi, sondern bedeutend mehr auf komplexe Charakter- / Beziehungs- und Storyentwicklung setzt...

@Mod:
Wärs in so einem Fall angebracht, die Spoilerei der beiden wegzueditieren? :D
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
Das war kein Spoiler..das war verarsche.
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
Nö verarsche war das nicht :D das was Acrylium geschrieben hat, war die letzte folge als Kurzbeschreibung ;)

Muss aber wirklich sagen, viel auf Weltraumkämpfe wird nicht gelegt, eher auf die Story/Charaktere

Finds ganz gut das sie ein paar Charaktere aus dem Original genommen haben und dann weitere neue ergäntzt haben...gerade Number Six(Tricia Helfer) ist eine wirkliche Bereicherung :D

bestimmt zeigen die hier erstmal die Miniseries und dann wird wieder Monatelang auf neue folgen gewartet, wie bei Lost. Deswegen schau ichs mir lieber auf O-Ton an und aktuell(ja ich weiss...illegal)
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
ich muss sagen mir hats überhaupt nicht gefallen, meine zwei absoluten k.o. kriterien sind:

-die ganze serie hält sich nur am rande ans orginal, die raumschiffe, die austattung, sogar die uniformen sehen anders aus ... da finde ich das orginal um einiges besser

-die kamerabewegungen sind ja übelst ... da wird einem ja schlecht von dem ganzen rumgezoome und geschwenke ...

also nix für mich, hatte gehofft sie halten sich an das orginal, aber das ist kein remake sondern eine komplett neue Serie mit anlehnung an das Orginal.
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Seit wann ist SciFi Channel sehen illegal ? :D

@ [Moepi]2 :
Einige der alten Schauspieler haben Gastauftritte oder sogar regelmäßig wiederkehrende Rollen in der Neuauflage. Also wart's erst mal ab ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.629
aber ich muss ja mal dazu sagen, das ich diese aufteilung wenn mal n film länger geht als die normalen 90-120 minuten, echt zum kotzen finde.
das wär ja als wennse kingkong oder n herr der ringe teil in 2 teile aufteilen... so den anfang dürft ihr heute sehen, für das ende müsst ihr euch noch n paar tage gedulden, weil wir unseren sonstigen schrott auch noch im programm unterbringen wollen (egal wieviele es interessiert, selbst wenn die sendung kurz vor dem absetzen steht)...:freak:
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
also altes galactica hin oder her, das neue ist wirklich anders, Zylonen sind(fast) menschen, glauben an einen gott usw. ist schon ganz interessant. Bedenke aber auch das es sozusagen "später" spielt. Das zeigen die alten Zylonenschiffe in der Pilotfolge. Ist halt sowas wie ein Remake aber halt von einer ganzen Serie. Die Kameraführung ist wirklich etwas hektisch, aber mal was anderes. Ausserdem find ichs gut, dass der Sprechfunk wirklich schlecht klingt und nicht wie bei Star Trek und co. Dolby Digital Crystal Clear :D und das man wenig Raumschiffgeräusche hört und die wirklich "realistisch" durch die gegend fliegen, sprich nicht die ganze zeit mit vollem schub da langfliegen.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Du kannst auch morgen Mittag direkt 180 Minuten hintereinander (ohne Werbung) die beiden Pilotfilme auf Premiere 5 sehen. Teil 1 kam letzten Mittwoch auf RTL2, Teil2 morgen (Freitag Abend).

Werde ich mir auf jeden Fall dort reinziehen/aufzeichnen, denn das extrem werbeverseuchte RTL2 ist einfach nicht mehr auszuhalten.
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.629
hab leider kein premiere :)
aber werd mir dann die beiden teile samstag mittag gönnen (grad nachgesehen, kommt um kurz nach 1 bis 4 oder so beide teile hintereinander):cool_alt:

/edit:
so, nachdem ich mir das ganze jetz ne weile angesehen hab.... irgendwie hat die serie was, aber das flair von früher kanns irgendwie nicht so recht einfangen.
und das nur wegen so kleiner details.. starbuck ist mit nem mal ne frau(:confused_alt:)... boomer der roboterhund mit einem mal ne asiatische frau(:confused_alt:).. dieses rapid fire der vipern.. schiffe der zylonen ohne insassen, aber mit dem selben roten blinken im zentrum das die zylonen damals am kopf hatten.. und zu guter letzt unterstrichen durch neue musik.. alles n bisschen komisch irgendwie :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ja die Serie ist schon nen bisschen komisch. Aber es war schonmal direkt wesentlich besser, als ich Teil 2 des Prequels auf Premiere gesehen hab - schön ohne Werbung - als im grausamen RTL2, wo jetzt noch so dicke Handy Werbung vor und nach jeder Werpause kommt. Einfach nur Grausam :kotz:

An Stargate kommt es aber auf keinen Fall ran. SG1 und SGA :daumen:
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
also soo schelcht fand ich den Pilot nun auch nicht! jedoch muss ich acuh sagen das ich die erste sendung nie wirklich gesehen habe!
aber naja als ersatz für stargate reicht es nicht! :(
ps: weiß jemand wann neue Stargate SG1 und SGA folgen kommen?
 

Xopex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
683
Ich war früher auch begeisterter Stargate SG-1 Fan, bis ich mir die neue Battlestar-Serie angeguckt habe (bin derzeit mitte 2. Staffel :D )... jetzt kann mich Stargate mal kreuzweise, sowas ödes :D

Ums nochmal anderst auszurücken:
Battlestar Galactica Pilotfilm: Mittelmaß
Battlestar Galactica Serie: Ab so ca. Folge 4 der absolute Hammer :D

Wenn ihr einen guten Tipp von mir wollt (bzgl der vollen Ausschöpfung guten Entertainments): Hört auf das ganze mit der alten Serie zu vergleichen (ich kenn die zwar nicht, aber was ich davon gesehen habe war auch nicht wenig lächerlich :D) und schaut euch die ersten paar Folgen der neuen Serie an (am besten im O-ton, die Synchro ist schrecklich). ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top