• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hauntii: Twin-Stick-Shooter besticht mit expressivem Artstyle

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Hauntii versteht sich als gemütlichen Twin-Stick-Shooter, der das klassische Spielkonzept mit einer emotionalen Geschichte und damit einhergehenden einer langsameren, kontemplativeren Geschwindigkeit verweben will. Die Grafik ist einfach gehalten, aber mit liebenswertem Artstyle und hohen Kontrasten ebenso expressiv.

Zur News: Hauntii: Twin-Stick-Shooter besticht mit expressivem Artstyle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland, fahr_rad und eine weitere Person
Eine GTX 950 ist schon ziemlich viel verlangt für 3 Farben in 2D.

Eine Intel Igpu von 2015 passt da eher zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@mannduro Das Spiel ist trotz der 2D Optik in 3D gehalten. Die Anzahl der Farben ist ausserdem ziemlich irrelevant für die Performance. Hast du Ahnung von 3D Rendering in Spielen, dass du dir so ein Urteil überhaupt erlauben kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Bulletchief, aid0nex und 8 andere
Viele andere Titel werden trotz 2d Optik auch in 3d gerendert und haben weit niedrigere Anforderungen gehabt, also schlecht optimiert.
Und vielleicht sind die Angaben auch nicht so absolut zu sehen

Aber das sollte auch auf nem Uralt-Smartphone laufen
Ergänzung ()

Stil.finde ich nicht so überzeugend, "detention" z.B. hat mit ähnlicher Farbpalette und 2d Optik mir eher Horror vermitteln können.
 
Sieht echt toll aus! Da hat jemand viel Liebe reingesteckt. Vielen Dank für die sehr interessante Berichterstattung! Das schaue ich mir gerne mal näher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Vitche
Artstyle gefällt mir!
 
Der Stil gefällt mir sehr, sieht nach einem Kandidaten fürs Steamdeck aus.

Danke fürs zeigen @Vitche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
mannduro schrieb:
Eine GTX 950 ist schon ziemlich viel verlangt für 3 Farben in 2D.

Eine Intel Igpu von 2015 passt da eher zu

Suspektan schrieb:
Viele andere Titel werden trotz 2d Optik auch in 3d gerendert und haben weit niedrigere Anforderungen gehabt, also schlecht optimiert.
Und vielleicht sind die Angaben auch nicht so absolut zu sehen

Aber das sollte auch auf nem Uralt-Smartphone laufen
Puh, wo soll man da anfangen und wo wieder aufhören .. 3 Farben und 2D, klar - kann man per Sprites dann wohl auf einem Gameboy laufen lassen. Allein die Leucht-Effekte können sehr viel Leistung in Anspruch nehmen, das ist auf einem "Uralt-Smartphone" mit 15 FPS und bisschen Lichter-Feuerwerk halt was anderes als auf einem Rechner. Aber das Spiel ist noch nicht released und aus einem Hobby entstanden. Wer weiß schon, was "benötigt eine GTX950" bedeutet - mal abgesehen davon, dass die Karte auch von 2015 ist. Die Optimierungsanforderungen sind halt auch nicht auf dem gleichen Level wie andere, größere Spiele. Schauen wir einfach mal, was nächstes Jahr dabei rumkommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Habe es auf meine Liste gesetzt. Bin aber unsicher ob eine "emotionale Story" vertragen könnte, bin sehr empathisch und emotional, mir geht vieles sehr nahe :(
 
Hat jemand ein paar andere Tipps was gute Twin-Stick-Shooter angeht? Ich hätte, nachdem ich das hier gesehen habe, extreme Lust auf diese Art Spiel.

Das hier habe ich mal auf meine Merkliste gepackt :)
 
Ist kein Shooter, aber teilweise Twin-Stick: Death´s Door
 
ScorpAeon schrieb:
Hat jemand ein paar andere Tipps was gute Twin-Stick-Shooter angeht? Ich hätte, nachdem ich das hier gesehen habe, extreme Lust auf diese Art Spiel.

Das hier habe ich mal auf meine Merkliste gepackt :)
Pocky & Rocky Reshrined

nicht ganz aber auch gut
 
Zurück
Oben