Haupauge WIN TV dual HD - WIN TV Version 10 - Kein Bild

AJHAM

Newbie
Hallo ich brauche Hilfe .......

TV Stick Haupauge WIN TV dual HD (USB) - Software WIN TV Version 10
Windows 11 Betriebssystem
Vodafone Kabelanschluss

Bisher war alles easy und hat funktioniert.
Seit Vodafone jedoch die Senderliste im September neu sortiert hat habe ich nur noch Ton und kein Bild mehr auf allen Sendern.
Haupauge "Hilfeseiten" hab ich durch ...... ohne Erfolg
Haupauge Support antwortet nicht .......

Neuste WIN TV 10 Version wurde installiert und Kanäle ( Senderliste ) neu geladen.
Signalqualität der Sender liegt über 90 % USB Kabel getauscht ....... diverse unterschiedliche
Einstellungen in WIN TV 10 ausprobiert ...... ohne Erfolg .... ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann hier jemand weiterhelfen ?
Kann ich alternativ irgend eine andere Software anstelle der WIN TV 10 mit dem TV Stick von Haupauge nutzen ?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

MFG
Andreas

Jopefu schrieb:

Danke für Info ..... hab ich schon probiert ........ ohne Erfolg.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Hallo Till ,
hab mir mal die Demo gezogen .... läuft :-) freu mir ...... wie Bolle.

Werde ich erst mal .... übergangsweise benutzen, mich damit vertraut machen.
Wenn jemand noch eine Idee hat was mit WINTV 10 jetzt nicht mehr stimmen können, bzw. Abhilfe schaffen könnte, wäre ich weiterhin interessiert.

MFG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
andere Frage, wenn du TV über Kabel empfängst, welchen Router hast du da?
Wenns ne Fritzbox ist, kannst du auch direkt über die Fritzbox auf die Senderzugreifen und entweder direkt schauen oder du kannste dir dann eine Live-Stream-Datei erstellen, die du dann z.b. über den VLC-Player abspielen kannst! Dann kannst du auf den Stick verzichten !

Ja ist ne Fritzbox ..... für einzelne Kanäle auch schon benutzt ..... war mir bisher aber zu umständlich bzw. habe ich mich mit den Möglichkeiten diese in VLC einzurichten nicht ausführlich beschäftigt. Ist da leider auch nicht alles so selbsterklärend ........ Danke für Deinen Input.... ich werde auch diese Möglichkeit mal näher beleuchten.

MFG
Andreas

du kannst da auch eine Art Playliste erstellen und alle Sender reinpacken und dann die Playliste laden. Ja die Einrichtung ist nicht ganz trivial, aber wenn es läuft ist es allemal besser, als über ne zusätzliche TV-Karte und deren "veraltete" Software

Hab jetzt auf DVB Viewer umgestellt , ich gehe davon aus das die Senderlisten von Vodafone ( über WIN TV) nicht komplett sind und es daher nicht funktioniert.

AJHAM schrieb:
Hallo ich brauche Hilfe .......

TV Stick Haupauge WIN TV dual HD (USB) - Software WIN TV Version 10
Windows 11 Betriebssystem
Vodafone Kabelanschluss

Bisher war alles easy und hat funktioniert.
Seit Vodafone jedoch die Senderliste im September neu sortiert hat habe ich nur noch Ton und kein Bild mehr auf allen Sendern.
Haupauge "Hilfeseiten" hab ich durch ...... ohne Erfolg
Haupauge Support antwortet nicht .......

Neuste WIN TV 10 Version wurde installiert und Kanäle ( Senderliste ) neu geladen.
Signalqualität der Sender liegt über 90 % USB Kabel getauscht ....... diverse unterschiedliche
Einstellungen in WIN TV 10 ausprobiert ...... ohne Erfolg .... ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann hier jemand weiterhelfen ?
Kann ich alternativ irgend eine andere Software anstelle der WIN TV 10 mit dem TV Stick von Haupauge nutzen ?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

MFG
Andreas
Ergänzung ()

Hallo, Versuche doch mal den Anschluss für den Stick von USB a auf ASB c zu ändern. Ist wesentlich schneller und hat bei mir geholfen.
Desweiteren benutze ich die Software von DVB VIEWER für das TV.
Funktioniert genauso und läuft sehr stabil.

Zurück
Oben