Haupauge WinTV PCI-FM + DTT2500

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
Hi Leute!

Ich nerv euch mal wieder mit meinen DTT2500 Geschichten! Passt auf: ich hab ne Tv Karte! Hauppauge WinTV PCI-FM! die hat ja 2 kanal stereo ton! so nun muß man ja die TV karte per 3,5mm klinke an die soundkarte anschließen was ich auch getan habe! funzt auch alles wunderbar!! so nun hab ich aber an der soundkarte, wie ihr inzwischen vielleicht schon wisst, das creative desktop theatre DTT2500 dranhängen!! und dieses hat ja einen Dolby Pro Logic Prozessor drin! wenn ich nun am DTT2500 auf Pro Logic schalte, hab ich dann beim TV gucken troztdem nur Stereo ton da die TV Karte laut der Spezifikationen ja nicht mehr kann, oder ist das dann Pro Logic da das DTT2500 dekodiert! eigentlich muß doch alles was beim DTT2500 ankommt, egal woher, als Dolby Sourround Pro Logic wiedergegeben werden oder sehe ich das falsch?? kann mir jemand diese frage bantworten??

Helli, du vielleicht?? der erste mensch der ahnung vom DTT2500 hat!! :D das vielleicht nicht aber viele gibts da wirklich nicht hab ich manchmal das gefühl!!

Lix
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
So mach ich's....



Hi Lix, ich schon wieder.....;)

Wenn nur zwei Kanäle da sind, kann natürlich nie was anderes
rauskommen.

Allerdings besitzt das DTT einen 5.1 Klangprozessor, der versucht
aus der Stereoquelle ein 5.1 Klangbild zu modulieren.

Kling eigendlich ganz gut, nicht so toll natürlich wie echtes AC3.

Ich stell immer folgendes ein: Bei CMSS (linke obere Tastenreihe)
auf FourPoint und den ProLogic Schalter auf Digital ein. Dann hören
sich Spielfilme mit Stereo ganz gut räumlich an.

Helli
 

Lix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
hehe

Tach Helli !!!

Hab mir schon gedacht, dass du der erste seien wirst der auf mein Posting antwortet! Hatte zuerst auch schon überlegt dich direkt zu fragen! Naja also jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann! Keine Sorge, werd dich nich terrorisieren - jetzt ist mein Wissenspool vorerst ausreichend erweitert!!

THX


Lix
 
Top