Hauppauge Nexus defekt?

sqeez3r

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
139
Hallo Leute!

Ich habe eine DVB-T WinTV Nexus!
Seit einiger Zeit ist das Bild total verpixelt und "schwimmt nach".
Es liegt weder am DECT-Telefon, welcher in der Nähe steht (habs ausgemacht) noch am Kabel (anderes getestet) noch an dem Anschluss (auch n anderen getestet).

Das komische daran ist, dass auch das OSD bespielsweise für die Lautstärke nicht sofort und ruckartig weggeht, sondern langsam "weggrieselt".

Ist die Karte im Arsch oder woran kanns liegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Gruß
sqeez3r
 
Also ich würde eher auf einen Softwarefehler tippen oder bei dir in der Gegend gibts Probleme mit DVB-T. Bei uns in Berlin gibts da auch ab und zu Probs.
Hast du in letzter Zeit einen neuen Codec oder sowas installiert? Neue Grafikkarte eingebaut oder neuen Treiber aufgespielt?

Greetz, Marcel
 
Hi Marcel!

Sorry, da war der Finger mit dem Tippen schneller als das Gehirn ;) Es ist DVB-S, also digitales Satelliten-TV.

Das funzt schon lange nicht, nur bin ich bisher nicht dazu gekommen, mich durm zu kümmern.
Habe heute aber die komplette Software neu installiert und auch die Geräte ganz aus Windows gelöscht.

Am besten die Karte mal in nem anderem PC testen oder was meinste?
 
Hehe, hab ich mir doch gedacht :D Weil es die Nexus nicht als DVB-T Karte gibt :)

Jo kannst ja mal versuchen. Probieren kostet nix :)
 
Zurück
Oben