Hauppauge und Windows 7 ?

Monodome

Lieutenant
Hi zusammen,

möchte auf meinem PC gerne Windows 7 installieren.

An Board habe ich eine TV-Karte von Hauppauge plus superaktuelle Treiber/Software von Hauppauge dazu^^

Hab ein wenig gegoogled und raus gefunden das es wohl einige Probs unter Win7 geben kann, da Hauppauge selbst eine neue WINTV Version 7 rausgebracht hat.

Habt/hattet ihr auch solche Probleme und wenn ja wie habt ihr diese gelöst? Kann man prophylaktisch gegen eine "Fehlinstallation bzw. Fehlbedienung" etwas tun?

Thx :)

ühm ich hab hier ne tv karte von hauppauge (wintv nova-s plus/siehe sig, direkt mit SAT schüssel verbunden)

probleme hatte ich keine, hab einfach die aktuellsten treiber vonner page genommen und dazu ProgDVB/Winclip. läuft wie unter vista/xp zuvor, nur die bildquali scheint sich ein wenig bei mir verbessert zu haben (bissl mehr schärfe)
imo find ich die wintv software ned so pralle, daher kann ichs damit ned beurteilen weil ich die nicht drauf hab.

Hab ein wenig gegoogled und raus gefunden das es wohl einige Probs unter Win7 geben kann, da Hauppauge selbst eine neue WINTV Version 7 rausgebracht hat.
Dem kann ich nicht zustimmen,
habe selber eine Hauppauge WIN TV NOVA HD S2, in Verbindung mit DVBViewer laufen.
Auch die WIN TV Version läuft bei mit ohne Probleme.
Die Karte wird auch vom MediaCenter erkannt.
Alles unter WIN7 Ultimate.

Ich hab den HVR900 von hauppauge und läuft unter W7 x64 1A.
Paar Tipps:
1. Nur den Puren Treiber runterladen, nicht die Software. Den Treiber entpacken und mit dem Gerätemanager die Hauppauge KArte installieren bzw im entpackten Ordner selbst suchen lassen.

2. Es gibt noch auf der Hauppauge seite einen SoftMCE-Encoder, der wird benötigt damit andere Programm die TV-Karte nutzen können. Es kann sein das er sich z.b. ncith unter Vista oder W7 oder X64 System nicht installieren lassen will. Dann einfach im XP oder Vista Kompatibiliätsmodus ausführen.

3. Also Software empfehle ich den KMPlayer.

Beim Installieren oder beim Starteter beim ersten Start lasst am besten das Album Art weg (der kann evtl Probleme machen wenn man kmp startet).

Nach dem starten Rechtsklick -Options - Advanced Menus, dann rechtsklick Language und German auswählen.

So Rechtsklick - Öffnen - WDM/BDA Geräte einrichten.

Hier dann unter Video und Audio die Hauppauge auswählen, Land Germany[49]-Pal-B, evtl noch Auflösung einstellen. Ich hab 720*576.

Danach wieder einen Rechtsklick und WDM-Steuerung und Kanalmanager auswählen, und dann bei Eingang auswählen was benötigt wird, da ich Kabelfernseh hab wähle ich Kabel und dann Autoscan und warten. Danach müsste man alle Programme haben.

Was man jetzt noch machen sollte/könnte, Rechtklick - Bildschirmsteuerung - SV an Fenstergröße anpassen und SV Speicher beibehalten auswählen.

Um TV Modus im KMP zu starten entweder STRG+W drücken oder Rechtsklick-Öffnen-WDM(TV) öffnen.

Vorteil dieser ganzen Konstellation:
- Der Player ist viel schneller beim durchzappen als die lahme Hauppauge Software.
- Auflösung ist höher
- Viel viel mehr einstellmöglichkeiten
- Besonders Vorteilhaft durch Plus und Minus am Zahlenblock kann man das Bild Zoomen was ich immer mache damit ich immer Vollbild auf meinem 26" er hab.

Zurück
Oben