Hauppauge wintv 878/9 und Wn7/64

cob

Captain
Hallo,
In meinem Zweitrechner ist eine "Hauppauge wintv 878/9" drin, Baujahr 2000(?), weiß nicht mehr genau, wann ich die gekauft hatte:)

Sie hatte schon mit WinXP Probleme gemacht und da ich den Rechner leicht aufgerüstet hab', wollte ich Win7/64 daraufspielen.
Leider fand ich keine Treiber dafür und automatisch finden ging leider auch nicht.

Kann ich die Karte vergessen?
Und wenn ja welche sollte ich mir für Win7/64 kaufen?

Preis so günstig wie möglich, will absolut keine Extras, soll nur zum TV schauen geeignet sein, also die billigste.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Ich hab auch so ein steinaltes Teil (Hauppauge Win TV Radio/BT 878) hier verbaut und nutze das ohne große Probleme unter Win 7/64.
Treiber für Win 7 gibts dafür zwar nicht mehr, aber die sind auch nicht nötig.

Ich nutze zum TV gucken ein Programm mit dem Namen DScaler und das hat die Treiber integriert. Damit solltest du schon mal Bild bekommen.
Ich hatte allerdings anfangs einen ziemlich miesen Ton. Das ließ sich aber fixen indem ich unter
BT Card -> Audio Channel -> Speech Channel 2 eingestellt habe.

Vielleicht kommst du damit drum herum dir ne neue Karte zu kaufen.

Gruß bel

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich leider nicht. Der Thread ist von 2005 und da sah die Sache noch anders aus.
Ich hab damals als ich Win 7 installiert hatte einige Anstrengungen unternommen einen Treiber für die Karte zu finden. Das schien alles ziemlich sinnlos zu sein unter Win 7. Probier DScaler.

der sagt am Anfang was über die Hardware und dann bleibt das Bild einfach schwarz.
Muss ich da was einstellen?

So was sie Karte erkennen und dann Programmsuchlauf z.B.

ps: ok
Bild hab ich, den Rest find ich schon :)

Danke für den Tipp, funktioniert tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben