[Windows XP MCE]Hauppauge WinTV 878/9

m4sch

Ensign
Hi,

habe seit heute WinXP MCE und wollte frohlockend meine TV-Karte installieren. Dies tat er auch in der gewohnten Zuverlässigkeit, nur: Im Media Center wird mir der Fehler angezeigt, dass die Tuner-Hardware eine Fehlfunktion aufweist.

Man ist ja nicht ganz doof und schaut mal auf der Hauppauge Seite nach und siehe da: WMC-Edition-Treiber sind schon verfügbar, nur irgendwie nicht für das, zugegebener Maßen, etwas ältere Schätzchen, WinTV 878/9.

Da ich mir jetzt keine neue TV-Karte kaufen möchte, hier meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, die Karte trotzdem benutzen zu können. Im "normalen" Windowsbetrieb klappt es auch wunderbar!

Grüße,
Mario

Also soweit ich weiß, gab es doch zu den Hauppauge TV-Karten auch immer noch ne eigene Software dazu (WinTV2000 bzw. WinTV32).

Für die MCE brauchst du halt, wie du schon richtig erkannt hast, spezielle MCE Treiber. Nur gibts die halt für den 878/9 Chip nicht.

Aber evtl. klappt ja der WDM Treiber. (Download)

und ausserdem brauchst du noch einen passenden codec , wie er z.b. in power dvd 6 enthalten ist oder im nvidia dvd decoder , ohne diesen decoder wird die tv karte nie bei dir laufen !

Hi,

erst einmal danke für die Antworten. Brauche ich Version 6 von PowerDVD, oder kann ich da noch was anderes verwenden?

Die WDM Treiber habe ich drauf.

Zurück
Oben