Haupt PC wird von Zweit Rechner gezogen

Matze_1990

Ensign
Hallo, wie der Titel schon sagt wird mein Haupt PC von meinem zweit PC gezogen und ich bin mir nicht sicher ob da irgendwas nicht ganz richtig ist.

Meine beiden Systeme :

Hauptrechner:

Asus Crosshair II Formula
AMD Phenom 955 BE
2 X XFX 9800 GTX+ im SLI
4GB Corsair Dominator 1066

Zweit System:

Asus M2N SLI Deluxe
AMD Phenom 9950 @ 2,9 GHz
Sapphire HD 4890
4GB Corsair DDR2 800 ( 4-4-4-12)

Ich habe heute meinem Zweit Rechner die HD 4890 spendiert, jetzt frage ich mich , kann es sein das die Karte ein 9800 GTX+ SLI schlägt?

Ich habe in meinem Haupt PC ja alleine schon die viel bessere CPU.

Wenn ich zb Crysis Starte macht mein zweit Rechner selbst in 1920X1200/ 8XAA/DX10 noch ca 10-13 Frames.

mein Hauptrechner macht nichtmal 5 Frames wenn ich den auf 3,6GHZ packe ( 4XAA weil bei 8X nicht mal ein Bild kommt )

Zudem ist es der HD egal ob ich 2XAA habe oder 8XAA habe.

Ist die HD wirklich so eine Leistungsbombe und macht mein Zweit Rechner konkurenz obwohl die CPU schlechter ist? zudem hat er ja nur eine Graka

AW: Hilfe : Haupt PC wird von Zweit Rechner gezogen

also erstmal :
Was für nen ati treiber hast du? bei bestimmten gibt es probleme mit dem AA, da wird nciht mehr als 2fach erkannt!

Auch würde ich sagen, das die 4890 von der rohleistung her schwächer ist, aber bei spielen könnte sie dein SLI-.gespann schon schlagen

wie viel ram haben deine beiden GTXen?

Matze_1990 schrieb:
Hallo, wie der Titel schon sagt wird mein Haupt PC von meinem zweit PC gezogen und ich bin mir nicht sicher ob da irgendwas nicht ganz richtig ist.

in was?

Wenn Sli nicht so gut bei Crysis skaliert, natürlich, warum nicht. Teste mal ein paar andere spiele.

Aber: Du spielst Crysis nicht mit den 13 Frames, oder? xD

Das ist alles richtig so, wie es bei dir läuft.
Spielbar ists ja auf beiden so nicht. Aber dem SLI Gespann wird ganz einfach der VRAM ausgehen mit 512MB, weshalb es noch mal ne Ecke weiter abkackt.
Wenn du AA ausmachst, müsste das Problem bei den nVidia-Karten behoben sein und sie sollten in etwa gleichauf liegen, vll gar leicht höhere Frameraten liefern.

Sobald SLI in der jeweiligen Anwendung nicht gut skaliert, sieht das SLI Gespann alt aus gegen eine 4890. Von daher nicht wundern.

ich würd die 4890 ins Hauptsys setzen und eine 9800Gtx+ ins 2.Sys, somit sollte die "Rangfolge" wieder hergestellt sein^^.

Natürlich Spiele ich nicht mit 13 Frames, nomal zocke ich auch nicht mit 8XAA aber mich hat das schon etwas verblüft das die karte so Stark ist.

In 3DMark06 mach mein Hauptsystem noch mehr Punkte wie ich grade festgestellt habe aber Crysis rennt bei mir niemals im DX 10 so gut wie bei dem Zweit pc, ich habe da aber ein kleinen trick und zwar den ultra very high mod der sieht in DX9 genau so aus wie in DX10,sprich das Game sieht besser aus als es eigentlich aussieht aber trotzdem kann ich DX9 nutzen und habe die Perfomance:):)

Zumal Crysis GPU Limitiert ist und die CPU im Prinzip nix ausmacht

yop, und 3dmark06 wiederum CPU limitiert ist, daher auch dort mehr Punkte nehme ich an, da ich keine Ahnung habe wie Sli da skaliert.

Zurück
Oben