Haupt- und Nebenbildschirm Full-HD/2K - 24/27 Zoll?

Udolande

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe sämtliche Foren und Internetseiten durchforstet um mir eine Meinung zu bilden, bin dann aber doch etwas überfordert :freak:
ich dachte ich wende mich mit meinem Anliegen mal an euch:

ich habe mir im August ein neues PC System für knapp 2200€ gekauft, jetzt würde ich gerne respektive Darstellung mit aktualisierten Bildschirmen nachrüsten. Momentan nutze ich 2 Bildschirme, einen Hauptbildschirm, den 23.6'' Asus VS247H (Full HD, 4 Jahre alt) zum Zocken und einen Nebenbildschirm, einen kleinen alten HP mit 1600x900, zum Surfen/Teamspeak/Skype/CoreTemp etc. währenddessen.

Zu meiner GTX1080 würde ich nun nach 4 Jahren gerne Bildschirme nachrüsten.
Da ich was Gaming Displays angeht überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Die einzige Bedingung, die ich habe, dass beide Bildschirme gleichgross sein sollten (der aktuelle Grössenunterschied nervt :rolleyes:). Es waren sich auch die meisten Artikel, die ich gelesen habe, einig, dass 4K auf Ultra mit aktuellen Titeln und im Hinblick auf die kommenden 2.3 Jahre eher problematisch ist.
Preislich würde ich optimalerweise recht sparsam bleiben, also ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bevorzugen.

Daher mehrere Fragen:

- Würdet ihr empfehlen, dass Haupt- und Nebenbildschirm die gleiche Grösse haben/das gleiche Modell sein sollten?
- Meint ihr, ich soll eher einen Full HD oder einen 2K WQHD nehmen?
- Ich bin ein bisschen skeptisch beim Umstieg von 24 auf 27 Zoll? Was hat für euch mehr Vor-/Nachteile?

Gruss & Danke Für Eure Antworten!

Also zum Zocken kann ich dir 27" WQHD 144Hz + G-Sync empfehlen!
Den 2. kannst ja dann ne Nummer günstiger nehmen. (Ohne Adaptive Sync und mit 60Hz)
​Zwei DELL zum Beispiel...

nun ja.. deine 1080 würd sich mit WQHD eher wohler fühlen ;)

ich hab einen 27 eizo als hauptbildschirm und links daneben betreibe ich zusätzlich meinen alten benq 19" mit SXGA. ganz praktisch für videobearbeitung

DerBaya schrieb:
Also zum Zocken kann ich dir 27" WQHD 144Hz + G-Sync empfehlen!
Den 2. kannst ja dann ne Nummer günstiger nehmen. (Ohne Adaptive Sync und mit 60Hz)
​Zwei DELL zum Beispiel...

Ich habe gerade eben 2x deinen empfohlenen Bildschirm für sagenhafte 492€ gekauft!!
Bin mir nicht sicher ob der Verkäufer bei Amazon da was verbockt hat, aber ich habe zugeschlagen :D

Edit: Der Kauf hat leider nicht geklappt, der Verkäufer hat das Angebot entfernt..Wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal welchen du jetzt gekauft hast :rolleyes:
2 Stück für 500€ oder was? Amazon Betrüger?

Au weia. Das ist doch offensichtlich, dass das eine Abzocke ist!!!!!!!!!!
Bitte gleich wieder stornieren und ja nicht auf Überweisung oder solchen Quatsch vom Verkäufer reinfallen!

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Au weia. Das ist doch offensichtlich, dass das eine Abzocke ist!!!!!!!!!!
Bitte gleich wieder stornieren und ja nicht auf Überweisung oder solchen Quatsch vom Verkäufer reinfallen!

Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein..

Edit: Jetzt ist wieder ein Angebot für 409€ drin, das ist aber offensichtlich..Ich dachte immer dass Amazon Verkäufer von Amazon direkt zertifiziert werden. Naja dann muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen :(

Zuletzt bearbeitet:
...oder eben etwas kleiner
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de
den habe ich und der wird auch viel verkauft, weil in der preisklasse mit 1440p und kalibriertem Display ist schon ungewöhnlich.
Hat allerdings "nur" 60 Hz wie der rechte in dem Vergleich des Vorposters

Bild ist wirklich herausragend......aber man muss auch erwähnen, das Dell in dieses Gerät den dämlichsten Ein / Aus Schalter eingebaut hat, der weltweit verfügbar ist! Kurz gesagt, nur sehr schlecht zu bedienen.....ich schalte nur noch über Steckerleiste!

Den Verkäufer hab ich gleich gemeldet, deshalb isser weg. Der drunter ist auch net sauber

stehe momentan vor dem selben Problem. hab auch aufgerüstet und hab momentan einen benq 27" full HD 60hz monitor. stehe nun vor der entscheidung einen teuren 27" 144hz WQHD Monitor mit G-Sync oder 2 billigere 24" Full HD 144hz Monitore. Und die beiden 24 Zöller müssten zusätzlich DisplayPort haben, da meine 1080 nur einen HDMI anschluss hat ._.

Zurück
Oben