[Suche] 24-27 Zoll Office Monitor sowie Monitorhalterung

Stefano2021

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich möchte mir mein Home Office etwas professioneller einrichten und brauche daher einen zweiten Monitor sowie eine Monitorhalterung. Mein Hauptbildschirm ist ein 27 Zoll Dell S2721DGF mit dem ich mehr als zufrieden bin. Davon einen zweiten zu kaufen für lediglich PDF / Word Dokumente oder mal eine Excel Tabelle ist mir jedoch zu teuer. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Da ich mir auch einen Monitorhalterung für 2 Monitore holen will könnte es m.E. auch ein 24er sein, den ich dann hochkant neben den Primärmonitor stelle

Halterung wird wohl diese hier :

Monitorhalterung

Jemand Erfahrungen damit? Oder Alternativen?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24 Zoll - 27 Zoll
  • Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) sollten für Office Anwendungen ausreichend sein, oder?
  • 60/120/144Hz sollten auch ausreichend sein
  • IPS, glaube vom Farbspektrum ähnelt es dann eher meinem Hauptmonitor
  • Als reiner Zweitmonitor braucht er kein G-Sync
  • Idealerweise HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptanwendungen werden sein:
  • Adobe Reader
  • Microsoft Word / Excel / Powerpoint
  • Discord

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell S2721DGF

Dell Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Asus RTX 3070 TuF

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Soll nur passend für die Monitorhalterung sein und hochkant funktionieren

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Habe ein wenig Zeit, aber je früher, desto besser :)

VIELEN DANK !!!
 
jeglicher monitor auf geizhals
-> mit deinen specs wirst du sicher fündig werden.
 
Zurück
Oben