Hauptbildschirm festlegen (AMD)

xWatoosh

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hey Leute!

Ich hab am Wochenende meine neue AMD Grafikkarte eingebaut und wollte gerade das erste mal meinen zweiten Bildschirm anschließen.
Der Bildschirm wird erkannt und soweit ist alles gut, aber ich bekomme es einfach nicht hin meinen Hauptbildschirm zu wechseln und finde darüber nichts im Internet. Vorher war das ganz einfach gemacht, weil dem HDMI Anschluss sowieso Vorrang gegenüber des DVI Anschlusses hatte. Die Ports zu wechseln habe ich schon versucht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Es handelt sich, wie gesagt, um eine AMD Grafikkarte (5700 xt) und ich habe die Radeon Software.

Danke und liebe Grüße,
Watoosh
 
Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen (o.ä., bin mir nicht sicher auf Deutsch) anklicken, in den Einstellungen den gewünschten Monitor als Hauptbildschirm auswählen probiert?
 

Anhänge

  • ApplicationFrameHost_6j2JIYE5b6.png
    ApplicationFrameHost_6j2JIYE5b6.png
    295,3 KB · Aufrufe: 531
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, M4ttX und NJay
Ich habe es in Windows über Einstellungen/Anzeige festgelegt.
 
moneymaker4ever schrieb:
Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen (o.ä., bin mir nicht sicher auf Deutsch)
Nennt sich Anzeigeeinstellungen

Hilft aber nur unter Windows
Beim Booten entscheidet wohl der Port. Priorität wohl vom MB (Slot) nach außen abnehmend.
Zumindestens wird bei meiner der Displayportanschluss direkt am MB beim Booten bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben