Hauptbildschirm permanent festlegen?

SR-71A

Ensign
Hallo CB!

Ich trete heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch heran, Google konnte mir leider nicht weiterhelfen ...

Und zwar würde ich gerne meinen Monitor als permanenten Hauptbildschirm einrichten. Anders gesagt, wenn ich das Bild auf den TV übertrage (mittels "Desktop nur auf "x" anzeigen") und den PC in dieser Einstellung herunterfahre, soll das Bild beim erneuten Hochfahren nur auf dem Monitor anzeigt werden (in diesem Fall, "Desktop nur auf "y" anzeigen")

X wäre im Beispeil der TV und y der Monitor, mehr Anzeigegeräte sind auch nicht angeschlossen.

Ist soetwas überhaupt möglich??

Edit: Es ist eine AMD HD 7870, habe ich vergessen zu erwähnen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AMD oder Nvidia Karte ? Das geht im Treiber.

Ah ne AMD, dann hangel dich mal durch den Treiber, da gibts unter den Anzeigen definitiv ein Punkt um die Primäre zu setzen. Bei mir bootet er dann nur mit dem Monitor nach dem Ausschalten des TV Abends.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Nvidia Karte ist das so, dass jeder Anschluss
vor oder nach einem anderen kommt. Das ist erst der eine
Displayport, dann der andere, dann beide HDMI und dann der DVI.
Was ich an den ersten DP anschließe ist dauerhaft Monitor eins
und das ändert sich gar nie. Die anderen Monitore schließe ich
dann so der Reihe nach an, wie die Anschlüsse der Karte in der
Reihenfolge vorkommen. Für den einen Anschluss hab ich nen
Adapter gebraucht, aber sonst war alles ok.

Habe eine ganze Weile im Treiber gesucht, konnte aber nichts entsprechendes finde :(

Unbenannt.JPG

Desktopmanagement, Bevorzugte Anzeige.

Leider ist es bei mir nicht so einfach ...
Vllt geht es nicht mit einem TV über HDMI und einem Monitor über VGA -> DVI?
Es ist ja so, dass ich nie beide Bildschirme gleichzeitig betreibe, sondern entweder einen Film am TV schaue oder normal Surfe usw am Monitor. Es ist also immer nur einer von zwei Bildschirmen aktiv.

Zurück
Oben