Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Hauptbildschirm während des bootens und danach kein Bild anzeigt. Aus- und anschalten des Bildschirmes sowie aus- und einstecken des DVI Kabels am Bildschirm selber bringt nichts. Um das Problem, bis zum nächsten neustart zu lösen, muss ich das DVI Kabel an meiner Grafikkarte an den zweiten DVI-Anschluss anstecken und den PC dann neustarten, dann funktioniert wieder alles wie es soll. Das Problem tritt nur auf, wenn der PC komplett aus war und dann gestartet wird, beim aufwachen aus dem Energie sparen oder Standby tritt dies nicht auf.
Das DVI Kabel funktioniert einwandfrei mit anderen Bildschirmen.
Computer:
Hauptbildschirm (der Probleme macht): alter Samsung SyncMaster 226BW, per DVI angeschlossen
Zweitbildschirm: ASUS VX229H, per HDMI angeschlossen
Betriebssystem: Windows 10 Education
CPU: Intel i5 6600K
GPU: Sapphire R9 380X Nitro
Mainboard: MSI Z170A G43 Plus
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe, einfach bescheid sagen.
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Hauptbildschirm während des bootens und danach kein Bild anzeigt. Aus- und anschalten des Bildschirmes sowie aus- und einstecken des DVI Kabels am Bildschirm selber bringt nichts. Um das Problem, bis zum nächsten neustart zu lösen, muss ich das DVI Kabel an meiner Grafikkarte an den zweiten DVI-Anschluss anstecken und den PC dann neustarten, dann funktioniert wieder alles wie es soll. Das Problem tritt nur auf, wenn der PC komplett aus war und dann gestartet wird, beim aufwachen aus dem Energie sparen oder Standby tritt dies nicht auf.
Das DVI Kabel funktioniert einwandfrei mit anderen Bildschirmen.
Computer:
Hauptbildschirm (der Probleme macht): alter Samsung SyncMaster 226BW, per DVI angeschlossen
Zweitbildschirm: ASUS VX229H, per HDMI angeschlossen
Betriebssystem: Windows 10 Education
CPU: Intel i5 6600K
GPU: Sapphire R9 380X Nitro
Mainboard: MSI Z170A G43 Plus
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe, einfach bescheid sagen.
Zuletzt bearbeitet: