Hauptmonitor ändern..

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hallo zusammen,

ich habe eine GeForce 4070 mit 3x Hdmi und 1x DP

Habe daher meinen 27" AQDM Asus-Oled Monitor am DP und meinen TV im Nebenzimmer über HDMI 2.1 an der Karte.

Jedesmal wenn ich am Monitor arbeite und drüben wird der TV angemacht, schaltet sich das Bild auf den TV um und ich sehe nichts mehr und muss erst kompliziert über die Quelle am TV oder eine Remote App am Handy wieder zurückschalten.

Andersherum geht das leider nicht, also dass ich den Monitor aus und an mache, da bleibt das Bild am TV, als hätte dieser Priorität.

Unter den Anzeigeeinstellungen ist mein Monitor eigentlich Hauptanzeige. Weiß jemand wie ich diese Priorisierung wieder ändere?
 
Steck mal den Fernseher nicht an den ARC hdmi. Oder schau mal im Menü des tv, ob du die automatische Erkennung der Quelle deaktivieren kannst.
 
Zurück
Oben