Haus-Überwachung für draußen...

derlampenmann

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo Technikfreunde,

ich habe mir vor längeren 2 IP-Überwachungskameras für draußen zugelegt:

https://www.nexuscctv.de/nexus-n-view-uberwachungskamera.html

Waren recht günstig und hörten sich von den Eigenschaften auch recht gut an. (China-Modell). Ich habe eigentlich folgendes vor:

Die beiden Kameras draußen am Haus montieren und auf 128 GB Karte permanent aufnehmen. Wie bei der Dashcam in Endlosschleife. Das Problem ist die Einrichtung:

Im Haus, simuliert, komm ich mit dieser Freeware „YooSee“ ab und zu auf die Kameras, zum einstellen. Leider haben wir so schlechtes Internet, dass es draußen am Haus schon mal gar nicht funktioniert.

Die Verkäufer habe ich mal angeschrieben, der meinte sogar, dass das was ich vorhabe, nämlich nur auf Karte aufzeichnen, ohne Internet – geht mit der Kamera nicht.

Kennt vielleicht jemand die Nexus und kann mir mehr darüber verraten?

Vielleicht werde ich mal die App: Free IP Pro ausprobieren, irgendwie müssen die Dinger doch laufen…

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine einfache Überwachungskamera, die nur auf eine 128 GB Karte aufnimmt – fertig!?

Grüße,

derlampenmann
 
Aha, warum sollte es da Stolpersteine geben? Das man keinen öffentlichen Grund filmen darf, sollte jedem klar sein. Die Auffahrt des Nachbarn oder die Straße vor dem Haus sind damit Tabu.

Auch eine permanente Aufzeichnung halte ich für äußerst fragwürdig/überflüssig. Ich würde mir ein Synology kaufen, irgendwelche Cams dazu (Reolink bspw.), die Surveillance Station aktivieren und ab dafür. Dann würde ich Bereiche definieren und nur die Aufnahme starten, wenn sich etwas tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Vielleicht eine blöde Frage, aber was sollte einen Einbrecher davon abhalten, einfach die SD-Karte mitzunehmen? Wenn die Kameras ihre Aufnahmen auf einem NAS im Netzwerk oder gar auf einem Cloud-Speicher ablegen, hätte er keinen Zugriff auf die Aufnahmen (sofern er nicht das NAS findet und es auch mitgehen lässt).
 
Der Aufwand dürfte groß genug sein es nicht zu tun. Mal abgesehen davon das er dann auch noch die Alarmanlage überwinden muss was nochmal Zeit kostet. Würde einfach Attrappen aufhängen.

Allerdings würden mir kameras zeigen hmmmm da gibt es also was zu holen wozu sonst Kameras
 
Zurück
Oben