Überwachungskamera für Draußen mit Licht

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Hallo,

da ich gerne am Eingang und der Terrasse eine Überwachungskamera installieren möchte, wäre mir eine Kamera mit Licht am liebsten, damit ich einfach die vorhandene Außenbeleuchtung austauschen kann und nicht noch zusätzlich etwas befestigen muss.

Von der Art her hätte ich an folgendes gedacht: Cam1 | Cam2 | Cam3 | Cam4 | Cam5

Gewünschte Funktionen:
  • Anschluss via Strom (kein Akku)
  • W-LAN fähig
  • ca. 120° Blickwinkel
  • Nachsicht / Infrarot
  • Temperaturen von -30° bis +30°
  • Spritzwasserfest (Kameras sind normal überdacht)
  • Aufzeichnung bei Bewegung
  • Livestream Funktion
  • Aufzeichnungen sollten in Google Drive oder auf meinem NAS abgelegt werden können
  • Licht sollte sich wie bei einer Lampe an- und ausschalten lassen
  • Preis: 150 - 200 €

Wenn ich mir die Bewertungen von den oben genannten Kameras so ansehe, dann sind diese nicht wirklich überzeugend.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke. :daumen:

tnt
 
Vermutlich würde ich auf WLAN verzichten da das System dadurch sehr einfach angreifbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und cruse
Schaue dir mal die Kameras von Ubiquiti an. Die sind von einem namhaften Hersteller und decken in der Regel alles ab, was man so benötigt: https://ui.com/camera-security
 
Ich habe die Netatmo in Betrieb und bis auf meine Unwissenheit bzgl. NAS/Google Drive bringt sie alle Punkte mit.
 
Mein Feedback zu der Steinel L 620 nach deiner Wunschliste:
  • Anschluss via Strom (kein Akku)
    • ja
  • W-LAN fähig
    • ja
  • ca. 120° Blickwinkel
    • weiß nicht was im Datenblatt steht, aber könnte hinkommen
  • Nachsicht / Infrarot
    • hat die Steinel nicht, du kannst aber nachts auch per App das Licht anschalten und wieder ausschalten
  • Temperaturen von -30° bis +30°
    • Laut Datenblatt von -10 bis +40 °C
  • Spritzwasserfest (Kameras sind normal überdacht)
    • ja
  • Aufzeichnung bei Bewegung
    • ja
  • Livestream Funktion
    • ja
  • Aufzeichnungen sollten in Google Drive oder auf meinem NAS abgelegt werden können
    • Es wird alles auf eine SD-Karte aufgezeichnet, per App kannst du die Aufzeichnungen runterladen. Automatisch auf anderes Medium speichern kannst du aber nicht einstellen.
  • Licht sollte sich wie bei einer Lampe an- und ausschalten lassen
    • ja
Ich würde die Steinel nicht wirklich weiter empfehlen wollen. App ist mittelmäßig und du kannst die Lampe/Kamera nur über die App konfigurieren und steuern. Über z.B. Browser oder PC kannst du die Kamera nicht bedienen.

Schau dir sonst noch ring als weiteren Anbieter an: Link
 
Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich auf WLAN verzichten da das System dadurch sehr einfach angreifbar wird.
Das gebe ich dir recht. Da die Kamera jedoch nicht primär zur Gefahrenerkennung verwendet wird, kann ich mit diesem Nachteil leben.

Thorle schrieb:
Ich habe die Netatmo in Betrieb und bis auf meine Unwissenheit bzgl. NAS/Google Drive bringt sie alle Punkte mit.
Ich habe gerade gesehen, dass ein Upload via FTP möglich ist, das reicht vollkommen aus. Wenn ich die Anleitung jedoch richtig gelesen habe, so lässt sich das Licht nur über die App bewusst an-/ausschalten, richtig?
 
Du kannst wählen zwischen On/Off/Automatik. Automatik kannst noch wählen wann es angehen soll. Menschen/Tiere/Fahrzeuge/Anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _tnt_
_tnt_ schrieb:
da ich gerne am Eingang und der Terrasse eine Überwachungskamera installieren möchte,
Dir ist bekannt, dass Besucher bevor diese den Ort an dem diese von der Kamera erfasst werden zuerst ein DSGVO-Schild erkennen können müssen um zu wissen, dass da eine Kamera ist und was mit den Daten passiert, wie lange die Speicherdauer ist usw.?
Kannst du dir ähnlich wie KFZ-Parkhäuser vorstellen. Am Eingang ein Schild auf dem Preise usw. stehen. Indem du rein fährst, hast du den unübersehbaren Infos zugestimmt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben