Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will nachher in einen Baumarkt ("20 % Rabatt nur heute", wie immer...) gehen und mich mit 75 W Glühbirnen eindecken (im September verschwinden ja auch die und ich habe das Hamstern über das Jahr versäumt).
Wieviele darf man so denn als Normalkunde maximal kaufen? 10, 20, 30?
Da fragst du vorher einfach an der Kasse.
Das wird wohl von Geschäft zu Geschäft anders sein.
Und wenn sie ganz knikerig sind, dann gehst du einfach 2-3mal durch die Kasse.
Also bei Elektrogeräten sind das meisten drei oder fünf Einheiten. Bei Glühbirnen werden es sicherlich mehr sehr. Bei 30 dürften die eigentlich noch nichts sagen. Vielleicht wenn du 200 mitnehmen willst
Da frag ich mich, ob es nicht sinnvoller ist sich ne neue Lampe zu kaufen (z.B. LED) anstatt sich für tausende Euro mit energieverschwendenden Glühbirnen einzudecken.
ALso bei uns in Köln kosten Glühbirnen nur wenige Euro. Meist sind die sogar schon das Stück für deutlich unter einem Euro zu finden.
Hingegen kosten LED Lampen, die die Helligkeit von 75 Watt Glühbirnen schaffen richtig Asche.
Teilweise 35-50 EUro das Stück...
Aber ich würde einfach so dreist sein, und so viele mitnehmen wie du möchtest... Wenn sie dir an der Kasse dann was anderes sagen, dann kannste immer noch sagen, das du viele Lampen hast, oder du legst einfach ein paar wieder raus
Also wenn sie dich keine 100 Glübirnen auf einmal kaufen lassen, dann würde ich solange jede Birne einzeln kaufen und einzeln bezahlen, am besten jedesmal mit einem Schein, bis sie nachgeben und dir doch 100 auf einmal verkaufen.
seid wann gibt es denn Maximal Mengen die ich Kaufen darf???
wenn ich 1000 Lampen brauch, dann brauch ich die.
warum sollte der Laden da was dagegen haben?
Hängt irgendwie damit zusammen, dass du wohl bei "nicht haushaltsüblichen Mengen" wahrscheinlich ein gewerblicher Händler bist.
Inwiefern das hier zum Vorteil oder Nachteil bei steuerrechtlichen Fragen kommt weiß ich nicht.
seid wann gibt es denn Maximal Mengen die ich Kaufen darf???
wenn ich 1000 Lampen brauch, dann brauch ich die.
warum sollte der Laden da was dagegen haben?
der sinn solcher hauseigenen regelungen ist lediglich, das ein anderer gewerblicher nicht hergeht, und das sonderangebot XY palettenweise kauft um es selber mit aufschlag zu verticken.
denke ich auch. Die müssen es zwar hinschreiben aber ich hab noch nie erlebt, dass die einen an der Kasse ablehnen. Selbst wenn er seinen Einkaufswagen voll hat.
Da gilt wirklich ausprobieren, manchmal stehen auch feste Mengen dran, ansonsten kommts auf den Kassierer an. Im Supermarkt jedenfalls gibts häufig feste Mengen, z.B. 25 Tafeln Schokolade etc. (sieht man manchmal bei Kaufland, wenn die größere Sonderposten raushauen...