Wieso aufpreis? Es sind bereits jetz alle GF6/7 sowie ATI's SM3-Modelle dafür tauglich - nix mit draufzahlen, da dafür keine "neue" Hardware eingebaut werden muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, am Anfang stand erstmal die Überzeugungsaerbeit, eue 3D-Spiele gabs erstmal nicht, also wurde ales Mterial aufpoliert und dann hatte man die Wahl zwischen altem flüssigen, aber hässlicheren Nacar und aufpoliertem, genauso flüssigem, schönerem Nascar. Ind er ersten Generation waren die Spiele auch mti Software-Renderer flüssig, sahen nur bedeutend schlechter aus.MarcDK schrieb:... Damals bei der 3Dfx-Karte gab es nur zwei Zustände: Ruckeln oder flüssig ...
Aber wie will man das vergleichen? Ich schätze die meisten Games werden sich auf Havok oder PhysX beschränken, aber nicht beides implementieren. Was nicht heißen soll, dass das wünschenswert wäre, so würde dies nämlich z.T. die Integration von komplexen Physikberechnungen in Games ansich fördern.Green Mamba schrieb:Ich bin auf einen Performancevergleich zwischen Havoc und Ageia gespannt.![]()
Physik und Grafik gehen afaik Hand in Hand. Ich denke schon, dass man das als Erweiterung der Grafik und somit auch der Grafikberechnung ansehen muss.Siberian..Husky schrieb:was den für "Zusatzkarten zu 3D-Karten"!? physik hat mit grafik einfach nichts zu tun - eine physikkarte nimmt der graka keine arbeit ab und ist damit auch keine erweiterung für diese. sondern eine weitere erweiterung für den computer an sich. sollen grakas und soundkarten dann auch wieder eingestampft werden, oder wie stellst du dir das vor?
Lord_Ishmael @ Gamestar Forum:
Leute nur mal einen kleinen Tipp nebenbei, für die, die es noch nicht ganz kapiert haben, was die HAVOK FX bewirken soll
http://www.havok.com/content/view/187/77/ hier der Bericht...
Die Berechnung der spielrelevanten Physik wird weiterhin von der CPU berechnet, allerdings die virtuellen Effekte, die daraus resultieren (zumindest zum Teil) werden dann direkt auf der Graka errechnet, um sich den Transfer der Daten zwischen GPU und CPU zu ersparen....
Also nicht die komplette Physik wandert auf die Graka, was m.E auch nicht möglich wäre....
Die interessante Frage ist, was für Rechnungen tatsächlich anfallen bei Physikberechnungen und ob CPUs dabei tatsächlich so viel schlechter sind. Der hohe Transistorcount und die hohen Taktfrequenzen des PhysX deuten für mich darauf, dass die Logik hardwired eben nicht so viel effizienter ist. Da die meisten Spiele bisher nur einen Kern nutzen wäre das Auslagern der Physik in einen anderen Thread eine elegante Lösung. Über den OEM-Markt werden DCs sowieso in den Markt gepusht. Und einen zweiten CPU-Kern kannst du im Zweifelsfall noch für andere Sachen benutzen.über den rest solltest du nochmal ganz genau nachdenken. warum sollten mehrere cores plötzlich physik viel schneller berechnen können? ist ein dual core doppelt soschnell wie ein single core? und wozu gibt es überhaupt spezialisierte chips wie man sie auf grafikkarten findet?