• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HAWX2 Connection Problem

• Ersteller Ersteller rStar
  • Erstellt am Erstellt am
R

rStar

Gast
Hallo,
ich habe mir letztens H.A.W.X. 2 von thehut gekauft und nun auch installiert.
Problem ist, sobald ich etwas auswähle (New Story, LAN,...) kommt der Fehler :"Failed to restore network connection...).
Nun bin ich leider etwas hilflos, was ich nun machen soll.
Im Menü das Uplay auszuwählen klappt auch nicht - wieder keine Verbindung.
Alle Hilfestellungen, die ich im Netz gefunden habe, beziehen sich auf die Steamversion des Spiels.
Ports öffnen?
Firewall schließen? (wobei ich nicht weiss, wie man eine Firewall im Router schließen sollte - das müsste ich Googeln)
Bevor ich hier irgendwas (falsch?) mache, frag ich lieber euch.

Falls einer einen Rat hat und mir es detailliert erklären könnte was ich machen muss, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

Failed to restore network connection...).das ist deine internetverbindung.entweder hast du die ports nicht freigegeben oder der server ist down

Du sprichst von "die Ports". Es gibt Zehntausende von Ports. Welche müsste ich den öffnen?
Und wie? UDP/TCP, da blick ich erhlich gesagt nicht so ganz durch.

Ich tue mich so einen Kopierschutz nicht an, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber habe die hier gefunden:
Application: HAWX2 External port: 3074 Internal port: 3074 Protocol: TCP/UDP

Application: HAWX2A External port: 7777 Internal port: 7777 Protocol: TCP

Application: HAWX2B External port: 38967 Internal port: 38967 Protocol: TCP/UDP

Application: HAWX2C External port: 51967 Internal port: 51967 Protocol: TCP

Quelle: http://findports.com/document.php?tag=tom-clancys-hawx-2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Bemühen!
Werd ich heut mittag gleich mal ausprobieren und dann berichte ich wieder.

(Ja mir war der "seltsame" Kopierschutz bekannt, aber mich hat der Vorgänger doch gefesselt und für nen 10€ konnte ich nicht wiederstehen - genau wie die 7€ für Mafia2 oder 11€ für Borderlands GOTY, der Shop hat halt manchmal so gute Preise, da ist einem der Kopierschutz egal:) )

Herzlich willkommen im Club.
Es gibts viele Leute die deswegen noch kein einziges Onlinegame gespielt haben.
Nach freischalten der Ports (Willkommen im letzten Jahrhundert) kommst du evtl sporadisch auf einen Server drauf.

Schau mal ins hawx supportforum ...

Naja ich konnte ja bisher nichts außer die Optionen einstellen.
Nichtmal Singleplayer spielen.
Und die Ports zu öffnen hat leider auch nichts geholfen - immernoch ein Connection Problem.

Kann es sein, dass man das Spiel erst bei Uplay oder so "aktivieren" muss.
Weil während der Installation musste ich den Install Keycode nicht eingeben, der sich auf dem Handbuch befindet.

Naja komisch, dann schau ich mal im Supportforum vorbei.

Edit:
Hab mal das SupportForum durchstöbert und irgendwann wurde mal geraten UbiLauncher zu deinstallieren und die Ordnerüberreste manuell zu entfernen. Dannach manuell installieren.
Klappt nun wunderbar und nun durfte ich endlich meinen Key eingeben :D

"Try this...

Manually install the GameLauncher software, which handles the online authentication in the game. Please note that this software MUST be installed to play the game, and cannot be uninstalled or disabled.

First, you will need to uninstall the "Ubisoft Game Launcher" software from the 'Add/Remove Programs' (Windows XP) / 'Installed Programs' (Windows Vista and 7) icon in your computer's control panel. It's possible that the "Ubisoft Game Launcher" software will not be listed if you have already uninstalled it, or the game. If so, you can skip this step.

After uninstalling the software, you will need to manually delete any leftover files in the C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (32-bit versions of Windows) or C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (64-bit versions of Windows). Please do not skip this step, it is very important.

Once you have manually deleted the files left in that folder, you can reinstall the GameLauncher software from: http://static3.cdn.ubi.com/orb...auncherInstaller.exe and then you should be able to start the game!"

Quelle: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2541006247/m/4071014598/p/2

Zuletzt bearbeitet: (Klappt nun!)
Zurück
Oben