News HBM2 mit AI: Samsungs Spezial-RAM bringt Processing-In-Memory

Ich erinnere mich an einer Folie, in denen es hieß, dass der Verbrauch ab HBM3 explodieren sollte 😎 Ein Teil des Forum hst dann ja immer gern auf diese Folie verwiesen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
@C4rp3di3m
Ja! Die Radeon VII

7nm-GPU und 16GB HBM2
Diese ist sehr aktuell. Wenn nicht sogar Fortgeschrittener als 3090/6900XT


Du wirst nur Keine Bekommen dank der Miner.

und sag nicht sie sei nicht Aktuell, nur weil man sie nicht Kaufen kann ^^
Ein 7nm-Chip ist fĂŒr mich Aktuell

GV100
GP100

wÀren auch noch "aktuell", wenn auch mit 12nm bzw. 16nm
mit 5999€ bzw. 9999€ aber ausser reichweite.

A100
P100
G100 ebenso
(auch ausser reichweite, PreismÀssig)
was ist an einer Vega20 fortgeschritten ? klar Hohe Bandbreite und einigermaßen hohe FP16 / Int16 Power aber in FP32 kackt sie sowas von ab gegen einen GA102 der ist um faktor 3x schenller ! und deshalb bringt sie in Spielen nichts auf den Boden von ihrer Rohleistung !

bei Minning mag das evtl anders sein aber da kenne ich mich nicht aus
 
@A4Tzero
Du weisst schon dass Vega20 11/2018 Raus kam
und GA102 knapp 2 Jahre spÀter oder?
.... Aber naja
Will ja nichts sagen, ne? ;) Dein Profilbild sagt schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
@A4Tzero
Du weisst schon dass Vega20 11/2018 Raus kam
und GA102 knapp 2 Jahre spÀter oder?
.... Aber naja
Will ja nichts sagen, ne? ;) Dein Profilbild sagt schon genug.
Weiss ich , aber du siehst ja was deine Fortschrittliche Technik ala HBM2 bringt nÀhmlich garnix ! ich hatte selbst ne V56 und die konnte nicht viel ausser ziemlich Heiss werden und langsam dazu klar die Vega20 GPU war zu ihrer zeit stark mit ihren NCUs was Computing angeht aber was bringt mir Diese technik wenn ich sie nicht nutze ?

Wenn wir EHRLICH sind hĂ€tte eine Vega fĂŒr Gamer garnicht kommen dĂŒrfen dafĂŒr war sie nie gemacht oder gedacht Fiji war zwar der vorreiter dieser GPU aber hĂ€tte sie den Takt von der Vega erreicht hĂ€tte sie diese Stehen lassen in Games .....

vergleich nur mal Nvidias damalige Rastersizer Shader GPUs die hatten mit der hÀlfte der Shader die gleiche leistung oder beinahe kann man sagen und weit weniger Leistungsaufnahme...

AMD macht es heute besser da sie wieder wie bis zur GCN1.0 ne Maske fĂŒr Gamer GPUs und fĂŒr Computing GPUs entworfen haben , mit Navi10 haben sie einen Polaris umgebaut auf FP32 Gaming Performance angepasste Instruktionen und verbesserte ROPs und siehe da etwas mehr als hĂ€lfte an Shader einheiten und mehr performance als eine V0ega10 im Vollausbau
 
ZurĂŒck
Oben