HD 2600 XT @LG 42LC51 milchiges Bild

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

habe nun besagten Monitor hier stehen.. die Farben über HDMI sehen aber nur bei 1920x180 gut aus..

dummerweise schneidet er dann was weg an den rändern (wieso?)
Auch ist es natürlich unscharf und für PC betrieb alles zu klein Augenzwinkern

Wenn ich auf 1360x768 schalte NATIV dann ist alles MATT und Milchig...
Mein Catalyst ControlCenter lässt mich aber keine generelle Farbänderung vornehmen.
Lustigerweise gehen einige einstellungen dabei nich... *Grummel*

Also entweder super kontrast und farben dafür totale unschärfe und overscantes Bild...

Oder Milchig, Kontrast und Farbarm dafür scharf und Nativ...

ZuHilfe! Kanns ja wohl nich sein :(

Nachtrag:
AVIVO Video ist übrigens komplett deaktiviert da kann man garnichts justieren bei der HDMI Ausgabe :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein komisches Problem... eventuell ist der Ausgang deiner HD 2600 XT schlecht oder beschädigt, probier mal einen anderen via Adapter oder so.
Tritt das Problem nur bei HD-Filmen auf?
Vielleicht versucht er dann, im HD-Format (1900x1200) anzuzeigen, unabhängig davon, was du eingestellt hast, und das klappt natürlich nicht.
Ansonsten ist mit dem Treiber alles in Ordnung? Und es ist doch eine PCIe Karte oder? Bei den AGP-Versionen wäre auch ein Treiberproblem denkbar.

viel Glück ^^

Hanti

Hi!

Nein das Problem ist generell aufm Desktop zu sehen. Also überall nich nur bei Filmen.

Japps ist PCIe (siehe sig)

Der Treiber scheint mir trotzdem nicht gamnz so super zu sein.

Aber:
Jedenfalls gehts jetzt einigermaßen. Ich könte schwören die regler liessen sich bisher nicht bewegen...

Also wie gessat TI HD 2600 XT an 42LC511
per HDMI angeschlossen.
Einstellungen im CCC:

DTV (HDMI)3 -> Avivo Color
-Hue: 0
-Saturation: 145 (+45 über Normal)

Color:
-Gamma 1.0
-Brightness: 0
-Contrast: 100

am TV:
-Kontrast: 70
-Helligkeit: 25

Wenn ich wieder fit bin werd ich das nochmal mit den downgescalten einstellungen vergleichen.
Die Anhebung der Sättigung um 45 wird hoffentlich nicht bilder die ich so am PC mache an nem anderen total verfälschen :D

PS: Ne wirkliche Lössung ist das aber auch nicht weil manche farben dann überstrahlen und andere trotzdem matt sind.
z.b. wirkt rot ausgewaschen, grün leuchtet stark.

Lösung:

Im Servicemenü was umstellen macht das VGA bild murks aber HDMI super also entweder oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben