HD 3850 - COD4 - Vista x64 - lag

float

Cadet 3rd Year
Hallo,

hatte vorher noch nie ein Problem mit CoD4. Kein Lag, kein Absturz, nichts.

Seid kurzem kann ich nur noch ca. eine Minute spielen und dann hab ich Grafik lags.
Extreme stotternde langsame Bilder.

Zur Hardware:
Asus P5NT WS (nforce 680i) Board
Intel Core 2 Duo E6750
4x 1GB OCZ Ram
Club-3D HD 3850
Tagan TG600-U33 mit 600 Watt
Technisat Skystar 2

Zum Betriebssystem:
Windows Vista Business x64
Catalyst 8.2 , 8.3 und 8.4 getestet

Hatte nebenher das ATITool laufen. Die GPU erhitzt sich auf 70°C, ab da lagt es. 70°C ist ja keine Temperatur für eine GPU.....

TrackMania Nations Forever bringt meine GPU auf 74°C und läuft ohne Probleme.

Auch wenn der GPU Kühler auf 100% bläst lagt das spiel (Temp liegt dann bei 57°C).

Mit den Grafikeinstellungen des Spiels hat das nichts zu tun, selbst auf niedrigen Eintellungen lagt es.

Hat jemand eine Idee?

Ist das im Single und im Multiplayer?
Wenns nur im Multiplayer ist wie hoch ist dann der Ping?

Falls im Multiplayer, ab dem joinen eine Nachricht von wegen "Punkbuster hat diese ServerIP gebannt" kommt,
liegts an Punkbuster(Das tritt ab und zu auf Server auf, bei denen PB abgeschaltet ist.)

SP geht ohne Probleme. Also ist das quasi eine Art die Spieler auf Punkbuster Server zu zwingen? Mein Ping liegt immer zwischen 80 und 100. Wenn die lags einsetzen steigt der natürlich ins unermessliche ;)

Diese Punkbuster Meldung erscheint eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Thread im Moment nicht finden, aber angeblich gibt es 2 Level, bei dem CoD 4 überdurchschnittlich oft lagt und die besagte Punkbusterproblematik existiert auch noch.
Persönlicher Rat: Immer ein Systemabbild des stabil laufenden Vistas erstellen. Hilft die Nerven zu bewahren, wenn wieder mal unerklärliche Dinge auftauchen, ala Microsoft Update zerschießt Dir dein System oder eben so etwas. Seit Vista Sp1 draussen ist, kann man kaum die Ursache solcher Probleme lokalisieren, da die Treiber längst noch nicht perfekt an Sp1 angepasst sind.

Zur Temperatur: Nicht nur die GPU-Temperatur zählt sondern auch die Temperatur der Spannungswandler. Zwar korrelieren beide Temperaturen tendenziell. Aber die Spannungswandler sollten nicht über 100 °C laufen.

Ich habe noch kein SP1 installiert. Hatte keine Lust auf solche Fehler... Wieso bannt Punkbuster Server?

wie wäre es sich CoD4 zu kaufen, dann musst nich auf gecrackte Server spielen.

Das hat doch nichts mit kaufen zu tun. Es sollte jedem selbst überlassen sein, auf welchen Servern man spielt.

Punkbuster ist schließlich kein Kopierschutz sondern ein Anticheat Tool. Es gibt auch gecrackte Server mit Punkbuster.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne alles klar.
Kein Wunder das die Spiele imemr teurer werden... :-(

Wenn ich das spiel nicht gekauft hätte, würde ich kaum hier schreiben.

Spiele werden nicht immer teurer weil sie keiner kauft, sondern weil die Publisher gieriger werden.

Danke für den Tipp wegen Punkbuster. Bin zwar kein Freund von Punkbuster, bin nun aber gezwungen auf solchen Servern zu spielen.

Zurück
Oben