HD 3850- Kein OC möglich egal welches Prog!

FKK jungle boy

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Graka ( Asus HD3850 256). Hab das ATI Tool und Rivatuner drauf. Treiber ist Catalyst 7.12 ohne CCC.
Wenn ich jetzt zB beim ATI Tool 5 MHz mehr auf den Core gebe und auf Scan for Artefacts klicke gehts, aber sobald ich dann Set Clock drücke bekomm ich einen Blackscreen. Das Selbe, wenn ich auf Find Max Core gehe. Direkt einen Blackscreen. Stromversorgung ist denke ich auch ausreichend: 400W BE Quiet NT, P35-DS3, E2160@2,52 GHz und 2 GB Ram. Kühler ist der Stock. Windows XP Pro SP2.
Aber das kann ja irgendwie nicht sein, dass die Graka sich gar nicht übertakten lässt?! Unter Riva Tuner fehlt mit der "Test" Button ( Vers. 2.06) . Unter CCC des mitgelieferten Treiber gings, und GPU-Z zeigte diese Taktraten dann auch an, aber als ich im ATI Tool wieder Scan for Artefacts gemacht hab, bekam ich direkt wieder einen Blackscreen :(
Temps sind mit ~50°C im Idle auch ganz ok denk ich.

Ich verzweilfe bald wäre echt nett wenn mir jmnd helfen könnte.

Mfg FKK

lol sachen gibts die gibts gar nicht -.- Hab jetzt Catalyst 8.1 installiert, im CCC den Takt angehoben, bei Rivatuner den Fanspeed mal von 25 auf 46% erhöht ( ich hör da keinen unterschied^^) und schwupps gehts! nur ocen unterm ATI Tool geht anscheinend nicht ok ist die 0.27 BETA und 0.26 geht nicht. Scan for Artefacts geht jetzt auch unter ATI Tool ( nur der Scan ;) ) und er zeigt auch direkt den Takt, den ich vorher im CCC eingestellt habe an....lol >.<^^

pls close^^

Hab immer nu 5MHz mehr auf den Core gegeben. Im CCC gings bis 770/1000 hab ich mal gemacht und dann im AT Scan for Artefacts--> hat nichtmal die geänderten werte angezeigt =(

Diese ganze Ati-Software hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit dem River-Tuner hat's bei mir gklappt. Wenn du die Lüfter damit regelst hörst du auch kaum Unterschied von 30 auf 50%. Allerdings wenn du auf 100% gehst, merkst du da schon 'nen Unterschied ;)

naja, angesichts der 256MB version schätze ich wird dir OC nicht viel bringen. da die performance unter zuschaltung von qualitätsfeatures stark einbrechen sollte.

Die Kombination von RT und ATI Tool geht nur etwas seltsam das ganze...naja 750 MHz COre Takt sind stabil werds aber mal weiter probiern. Weiß jmnd ob ich den Lüfter/ Takt so einstellen kann, dass beides höher ist in Games und aufm Desk auf default?

Zurück
Oben