HD 3850 X-Turbo III

dragon2

Cadet 3rd Year
Habe eine frage bezüglich dieser Grafikkarte.

Was ist der untschied zwichen ihr und den anderen 3850.
Dachte erst sie wär etwas getacktet aber ich sehe da nix.
vlt könnt ihr mir ja mehr über diese Karte erzählen.

Denk ihr diese Karte reicht für meinen Rechner:
http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=W090071

sys:
E4500
4coredual-sata2
2Gb DRRII
Bequit netzteil
17"Monitor

Hi
Sie hat 512mb die anderen nur 256. Für deinen bildschirm würde ich dir aber zu 2556mb version raten

2,5GB Vram :D Nice...

Kommt drauf an, wenn du auch mit dem 17" zoll mit 1280x1024 spielst hm.. 256MB KANN schon manschmal knapp werden..

Hab die gleiche Karte ja auch (siehe Sys unten) und ich kann das Teil echt empfehlen.
Neben dem etwas höheren Takt und dem größeren Speicher bietet die Karte ja auch noch den besseren Lüfter. Die Karte ist absolut leise und schnell.
Bisher hat sie echt jedes Spiel in 1280x1024, hohe Einstellungen und 4xAA/8xAF locker gepackt. Zum Beispiel CoD4 oder NfS-PS (jeweils Demo). Ausnahme ist natürlich Crysis.

Wenn du die paar Euro Mehrpreis über hast, auf jeden Fall zugreifen.

SlimNarcotics schrieb:
2,5GB Vram :D Nice...

Kommt drauf an, wenn du auch mit dem 17" zoll mit 1280x1024 spielst hm.. 256MB KANN schon manschmal knapp werden..

Ich hab eine Normale HD3850 und Spiele in 1680*1050; CoD4 geht wunderbar in der Auflösung, alle Regler auf Anschlag und 16x AF. Auf AA kann ich in der Auflösung verzichten.

Kann die Karte auch nur empfehlen. Für den Preis (ich hab 169€ bezahlt), bekommst du nichts besseres im Moment. Die Karte hat einen absolut leisen uns leistungsfähigen Kühler. Mit dem Rivatuner hab ich die auf 775Mhz und 1030 Mhz übertaktet und erreiche im 3dMark locker HD3870er Niveau. DA schaffe ich 10900 bis 11050 Punkte.

Meiner Meinung nach ist die nächst beste Karte (Preis-Leitungsmäßig) wohl die 8800gt, wobei die schlechter VErfügbar ist bzw min 60 € teurer.
Ob man dann die 10 FPS mehr beim spielen merkt bzw 60 statt 50 oder so wage ich zu bezweifeln.
Und für Crysis in voller Pracht sind beide Karten zu schwach!

Und willst du AA aktivieren, sind 512 MB auf jeden FAll wesentlich besser als 256!

Daher: Kaufen!

taktet die karte im 2D modus auch runter?

hab gehört manche OC-Karten tun dies nicht mehr

Zurück
Oben