HD 3870 3DMark 06 SM2.0 Score ca.1800

Henrik_90_11

Cadet 4th Year
Hallo,
meine HD3870 Gecube Turbo schafft im 3D Mark 06 bei der SM.20 Score nur ca. 1800 punkte.
Mein System:
Q6600 @3,0 GHz
2*1 GB OCZ
HD 3870 Gecube Turbo
Gigabyte X38 DS5
Als ich aber noch nichts übertaktet habe, schaffte ich 11200 punkte! Dann habe ich die neuesten Treiber vom Mainbord und der Grafikkarte drauf gespielt und nun war das system langsamer!
Schaffe im 3DMark 06 "nur" 10500 Punkte.
Nun wollt ich fragen wieso!?
Aso die SM3.0 score ist fast doppelt so hoch! Wieso?

PS: Nach dem ich die Grafikkarte übertaktet habe schaffe ich 12900 Punkte! Jetzt ist die SM2.0 score wieder fast identisch mit der SM3.0 score!

Danke für die Antworten!
Henrik

Zunächst steht die Frage im Raum, ob nach dem Treiberupdate auch die selben Qualitätseinstellungen vorgenommen von Dir vorgenommen wurden. Treiberversionen, verwendetes Betriebssystem und die Resultate im Detail wären ebenfalls hilfreich. Auch, um welche 3DMark'06 Version es sich hier handelt und inwieweit die Takte der Karte verändert wurden.

Generell sind solche Unterschiede in den ermittelten Werten durchaus normal. Beim Übertakten können u.U. einzelne Einheiten in der GPU ungewollt ausgebremst werden; nicht immer ist eine Grafikkarte hinterher auch tatsächlich nennenswert schneller.

Also die Einstellungen im 3D Mark 06 waren die standart einstellungen!
Es ist die neueste die es zu downloaden gibt!

Die ergebnisse habe ich leider nicht mehr!
Aber sowie es aussieht besteht das problem nicht mehr! Mich hat nur interessiert wie so was passieren kann! War halt neugierig!
Erscheint dieses Problem nochmal werde ich genauer werden....
Aber danke für die Antwort
Lasse 3DMark 06 noch mal durch laufen!
Henrik

Möglicherweise wurde während des Benchmarks Arbeitsspeicher geswappt, sodass 3DMark ausgebremst wurde. Typischerweise betrachtet man erst den zweiten Durchlauf eines Benchmarks, um derlei Effekte auszuschliessen.

Zurück
Oben