3Dmark 06 score okay, aber 3Dmark 11 score verdächtig niedrig! Ratschläge?

tommy0208

Lieutenant
Guten Tag Leute,
ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen. Intel 2500k, 8GB ram, 570 phantom.

Natürlich habe ich gleich mal getestet was so geht. Prozessor auf 4,8 GHz und graka auf core 940 Mhz und Memory auf 2250 MHZ. Läuft soweit alles stabil und habe im 3Dmark 06 ca 32300 punkte.
sollte okay sein denk ich. aber im 11er Benchmark komme ich bein den gleichen Einstellungen nur auf 5600!! Andere haben da über 6000... Habt ihr Ideen woran es liegen kann?
Bin grad ein bisschen ratlos. nutze zur zeit noch win 32bit , neusten Grafiktreiber und standardtreibe fürs board von der asus-cd...

Bitte um Rat!.

aber im 11er Benchmark komme ich bein den gleichen Einstellungen nur auf 5600!! Andere haben da über 6000... Habt ihr Ideen woran es liegen kann?
.....das sind gerade mal 10% Unterschied! Du hast doch selber schon geschrieben, dass Dein System derzeit nicht optimal ist - wo ist Dein Problem?

zur zeit noch win 32bit
Du weisst schon das das kompletter Nonsense ist - oder?

ja, meine 64bit dvd ist leider grad woanders. damit ich überhaupt erstmal was machen konnte, hab ich einfach win7 32bit genommen. aber daran kanns doch nicht liegen!?

Also noch mal, zunächst 5% mehr oder weniger hast Du je nach Durchlauf und anderweitiger Auslastung des Systems. Dann kommt da noch dazu, dass Du nur 32 Bit-OS hast, da ist alles im normalen Bereich!

Zurück
Oben