HD 4650 AGP lässt sich nicht installieren

Christoph103

Lt. Junior Grade
⚽Vize-Weltmeister ’10
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
265
Hallo,
da meine Geforce 6800 GT neulich das Zeitliche gesegent hatte, habe ich mir als Ersatz eine ATI Radeon HD 4650 1024 MB von XFX gekauft.
Doch es lässt sich keinerlei Treiber für diese Karte installieren (verwende Windows XP SP3).
Habe zunächst den neusten Hot Fix Treiber (9.12) ausprobiert, allerdings installiert er alles außer den Display-Triber, am Ende kommt immer nur die Meldung, es wurden Warnungen gemeldet, wenn das dann anklickt, steht da dann der Display-Treiber wurde nicht installiert.
Habe dann natürlich mal die Treiber-CD von XFX, die dabei war, verwendet um den Treiber von dort zu installieren. Aber dort bricht er immer mit der Meldung ab: Zero Driver Support.

Irgend ein Problem, was ich hier grad übersehe?
Normal war ich es eigentlich immer gewohnt, dass sich so ein Treiber relativ problemlos installieren lässt...

Grüße

Christoph103
 
Ich hatte mit der HIS HD4670 IceQ AGP genau das gleiche Problem.

Nichts hat geholfen. Ich habe alle Treiber probiert, die seit dem Release der 4670 rauskamen und diese unterstützen und auch welche probiert, die noch programmiert wurden, als es noch kein PCIe gab.

Dabei immer im abgesicherten Modus und mit DriverCleaner jeweils den alten Treiber sauber entfernt und anschließend noch den CCleaner verwendet.

So bekommt man auch einen Samstag rum.

Am Ende hab' ich genervt in einer guten Stunde WIN XP SP2 neu installiert und nach Chipsatz und onboard Device Treiber den Hot Fix Treiber (9.12) installiert.

Nach dem darauf folgenden Neustart war alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, den Hotfix meine ich.
Den ganz normalen Treiber habe ich auch schon probiert. Hat aber auch nicht geholfen.
 
Neuester Nvidia Chipsatz-Treiber ist natürlich drauf ?
Gibt es noch evtl. einen separaten Nvidia AGP-Treiber, den man installieren müsste ?
 
Ja, die Treiber sind alle aktuell, AGP-Driver ist installiert, sonst wäre wohl auch die 6800 GT bis zu ihrem Ableben nicht problemlos gelaufen.
 
Einfach manuell im Gerätemanager installieren. Der Treiber ist nicht signiert. Deswegen wird er mit dem normalen Setup nicht installiert. Ist natürlich doof vom Setup. Bei manueller Installation wirst du gefragt, ob er trotzdem installiert werden soll.
 
So nach langem hin und her, hab ich jetzt einen Treiber installieren können, nun wird dort als Grafikkarte jedoch lediglich als GrafikkartennameHD 4600 Serie angezeigt. Ist das normal oder stimtm da irgendwas noch nicht? Ansonsten arbeitet der Treiber bis jetzt nämlich fehlerfrei.
 
Das ist der Name, der in der Inf-Datei (C:\ATI\Support\9-12_agp-hotfix_xp32_dd_ccc\Packages\Drivers\Display\XP_INF\CX_92502.inf) steht. Also wird er auch so angezeigt. Vermutlich komplett "ATI Radeon HD 4600 Series".
 
Hallo Leute

Ich hatte vor kurzem auch diese massiven Probleme...
Bei mir fehlte die PCI Device und der ATI treiber schien probleme zu bereiten

Bei einem Neustart kam immer ein schwarzes Bild... usw..
Nach einigen verfluchten Stunden kam ich darauf den hotfix zu verwenden..aber das half bei mir auch nicht...wieder formatierte ich das system und instalierte es neu.. .Machte die Windowsupdates...

Dann machte ich folgendes...
1) Ich liess über den autmatischen Hardwareassitenten erstmal den PCI device Treiber von der CD instalieren..
2) Neustart
3) Hardware Assistenten den Grafikkarten treiber von der CD instalieren
4) Neustart..

und schwups lief alles perfekt..

vielleicht hilft es einigen
Liebe grüsse der Pater
 
Zurück
Oben