HD 4670 ATI HDMI Output defekt

Mike29

Newbie
Hi,

hab mal einer der vielen x Grafikarten bei einem Bekannten eingebaut.

Nun haben wir per HDMI den LCD verbunden. Bild war da alles super.

Jedoch erscheint kein ATI HDMI Output im Soundmanager.

Die Grafikarte ist eine HD 4670 von HIS isilence von mit integrierten HDMI

Audiocontroller. Die neuesten Treiber 10.1 von ATI wurden installiert, jedoch

erscheint kein ATI HDMI Controller im Soundsystem. Habs dann mit mehreren Treibern von

ATI versucht 9.9 - 9.7. Jedoch ohne Erfolg. Kein Ton. Der eigentliche Soundtreiber des Asus

Mainboard ist ein Realtek Treiber. Normalerweise sollten diese sich nicht in die Quere

kommen. Ich habe zum Test nun eine andere ATI Grafikarte HD 4350 mit eingebauten

HDMI Controller eingebaut und das selbe Problem wie zuvor. Kein erkannter ATI HDMI

Controller im Soundmanger. Das System wird unter WIN 7 - 32 bit gefahren.

Für sämtliche Tipps bin ich sehr dankbar. :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmm, das Problem hatte mal ein Freund von mir, die Lösung war aber so unglaublich billig...Wir haben gleich den aktuellsten Treiber + CCC von der AMD Homepage runtergeladen und installiert. Allerdings war bei dem Komplettpaket der Treiber fürs HDMI Interface net dabei.
Treiber wieder komplett runter, Hersteller CD rein, den uralt Treiber installiert (da gabs dann auch den Treiber für HDMI zur auswahl). Und zu guter letzt den neusten Treiber drübergebügelt.

Vllt habt ihr dasselbe "Problem"? Falls das nicht geht lad mir mal diesen Treiber (den zweiten) herunter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp werds mal heute probieren und dann gibt ein Feedback. :evillol:

Zurück
Oben