HD 4770 oc mit Afterburner

Sumpfbold

Cadet 2nd Year
HI!
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und nichts zu meinem prob gefunden, vielleicht auch übersehn.
Weiss von euch jemand wie mann bei MSI Afterburner ( v 1,51 ) den Core Voltage freischaltet?
Ich habe die häckchen in den settings für unlock voltage control schon aktiviert, nur kann ich die spannung nicht erhöhen. Die Karte ist von Sapphire HD4770 512mb, der Kern läuft mit 900mhz und beim Speicher ist bei 850mhz schluss obwohl der ja locker 1000mhz schaffen müsste.
vielen dank schonmal im vorraus!

Ist die Voltage deiner Karte den überhaupt mittels Software steuerbar? Nur weil es im Tool steht muss es nochlange nicht bei deiner Karte funktionieren.

Das Bios der ASUS HD 4770 TOP flashen und SmartDoctor nutzen wäre sonst eine Alternative.

locker 1000 mhz? der speicher ist doch mit 128bit angebunden, da bist du etwas etwas falsch informiert.... außerdem wäre ich mit der Spannungserhöhung der Graka sehr Vorsichtig, oder willst du Sie töten?

1,5V bei dem 40nm chip , bist du noch ganz frisch :freak: . Mach du mal , die karte ist schneller hin als du kucken kannst .

Ohne zu wissen welche HD4770 er hat können wir nicht sagen ob es überhaupt geht ;).

@Quad-core v für VERSION und das is ne sapphire hd 4770 515mb wie schon oben steht
@t4mm3r laut testberichten bis 1100mhz weil gddr5 speicher
@ dertimaushh ich kann die mhz von core und ram steuern, bios flashen geht auch aber da trau ich mich nicht wirklich ran, ich suche nen weg das zu umgehen aber wenn das nicht klappt wird mir nichts anderes übrig bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das top bios geht da nichts , also flashen ;).

na dann muss ich mal den alten floppy rauskramen
danke an euch

ja danke! das hab ich gestern abend noch herausgefunden, ich kannte das tool nicht...
Ergänzung ()

so ich glaub jetzt hab ich den zonk gezogen! ich hab mir das top bios (ASUS4770) geflasht und nun geht nichts mehr!? wenn ich den rechner anschalte drehen die lüfter und die festplatten aber es kommt kein bild.
ich habe auch wieder das orginal bios drauf gemacht ( dank SLI-Board und meiner alten karte ) aber das hilft alles nichts, immer das gleiche. hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Welches layout hat deine HD4770 bitte mal mit link , eigendlich sollte es kein problem sein das bios zurück zu flashen .
Bitte mal wie folgt probieren:
Atiflash.exe/ai , damit kannst du sehen ob die HD4770 noch erkannt wird .
dan siehst du welchen adapter du flashen willst meist angegeben mit 0 und für die 2 karte 1 .
Wen deine HD4770 adapter 1 ist einfach atiflash.exe -f -p 1 hd4770.rom enter taste drücken .

Die hat ein ganz anderes bios , da lauft das top bios auch nicht drauf .
Hast du dir den auch wirklich das org bios vorher gesichert ? oder einfach ein anderes spphire bios geladen ? .

puh!!! karte geht wieder. ich habe das bios mit atiflsh -s 0 RV740.bin gesichert, und habe das auch wieder drauf gespielt, prob dabei war das bios hatte nur eine grösse von 68kb:freak:, keine ahnung warum. zum glück habe ich mir vorher noch das org bios über gpu-z gesichert und nun wieder draufgespielt jetzt läuft se wieder:)...
welches bios läuft denn bei dem layout?

Zum glück auch :) .
Naja das top bios ist das einzige wo man die spannung erhöhen kann , sieht so aus als ob du da pech mit deiner karte hast . Das top bios lauft nur auf den ersten HD4770er mit roten pcb.

Du kannst mal versuchen über den editor unter 3D die spannung von 1,0V auf 1,05V zu erhöhen wen es die option noch gibt , das weiß ich leider nicht mehr so genau .

ich werd mal ein bissel probieren. vielen dank dir erst mal!