Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 4770 oc mit Afterburner
- Ersteller Sumpfbold
- Erstellt am
ich hab nochmal ein bissel hin und her probiert aber ich kann am orginalen bios mit hilfe des editors zwar was verändern ( v-core mhz usw ) , nur wenn ich dann das bios aufspiele erkennt kein treiber mehr die karte richtig ( sicherlich habe ich die trteiber vorher deinstalliert mit drivercleaner ) folglich geht kein afterburner oder 3d-mark mehr
. hat irgendjeman eine ahnung wo ich ein kompatiebles bios ,zum ocen , für die karte herbekomme? habe momentan dieses org bios : http://techpowerup.com/vgabios/55808/Sapphire.HD4770.512.090715.html
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich auch mal an den Thread dran. Mich stört, dass im CCC die Taktraten begrenzt sind (max 830 MHZ Core Clock und 850MHZ Speicher) daher dachte ich ich probier mal den MSI Afterburner aus. Aber Pustekuchen, hier siehts genauso aus. Regler sind begrenzt. Genauso kann ich den Fan Speed nicht unter 35% drücken.......Also den Rivatuner probiert. Eigentlich dachte ich, der müsste mittlerweile die Karte erkennen aber nein..erst nach Modifizierung der cfg Datei kann ich Übertakten. Klasse ,nur kann ich jetzt kein 2D/3D Profil mehr einstellen und die Karte läuft immer auf Vollast. Kann einer mir sagen wie ich das umgehen kann ohne an der Spannung zu drehen oder das Bios zu flaschen. Das wär mir dann doch zu riskant.
Karte ist eine Sapphire PCGH HD4770 mit Catalyst 10.10
Karte ist eine Sapphire PCGH HD4770 mit Catalyst 10.10
kuddlmuddl
Commander
Ich hab neulich meine 4870 versucht weiter zu bringen als die laut ccc max 800 gpu takt. (StandardTakt 770)
Dafür ging eins dieser ATITool oder ATITrayTool - weiß nicht mehr genau. Ich hatte allerdings genau das selbe Phänomen wie du: Auch wenn ich nur Boote läuft die GPU mit dem eingestellten Max-Takt von zB 810 und taktet nie herunter.
Da mir das zu blöd ist und die Karte dadurch ja unnötig lange heiß läuft bin ich halt wieder bei ccc-only und 800Mhz. Hab eh keinen merkbaren Unterschied gesehen
Dafür ging eins dieser ATITool oder ATITrayTool - weiß nicht mehr genau. Ich hatte allerdings genau das selbe Phänomen wie du: Auch wenn ich nur Boote läuft die GPU mit dem eingestellten Max-Takt von zB 810 und taktet nie herunter.
Da mir das zu blöd ist und die Karte dadurch ja unnötig lange heiß läuft bin ich halt wieder bei ccc-only und 800Mhz. Hab eh keinen merkbaren Unterschied gesehen