HD 4800 Games unterbrechen dauernd!

OCB.Junk

Newbie
Hi Leute,

Mich nervts langsam richtig und zwar.

Bei so ziemlich jedem meiner Spiele (NFS Shift, GTA IV, Crysis, WoW, GTA Sa &&&)
kommt folgendes Problem:

Nach ca. 10 - 20min. geht der Bildschirm in den Standby, der Ton bleibt stehen(nur bei manchen Games) das Bild kommt wieder und ich kann 2-5min weiterspielen bis das selbe nochmal kommt...

Ich vermute mal stark dass es an der Graka liegt da diese auch ziemlich heiß wird...
hab auch öfter gehört dass es normal sei, dass die bei 80° is...aber warum dann dieses Problem??

(Treiber sind aktuell)

Wie wäre es denn dann mal mit Garantie???

Hast du Gehäuse Lüfter??? Läuft der Lüfter der Graka??? Vllt der Kühlkörper durch Staub verstopft???

auch dann wärs ein Garantiefall.. Dann wäre ja event. ein Sensor oder der Regeler für del Lüfterdefekt =)

Erstmal wäre es interessant zu wissen, welche aus der HD4800-Reihe du hast.
Da gibt es 4830,4850,4870,4890.
Dann noch den Rest des Systems.

Ansonsten kann man nur spekulieren, z.B. neuen Grafiktreiber installieren.

Wegen Temp: Furmark runterladen (ist zwar mit einer HD4800-Reihe nicht so das beste, aber immer noch brauchbar), laufen lassen und gleichzeitig mit GPU-Z die Temps checken.

MFG
Aouch

Also danke erstmal...

System:
-Win7 Ultimate (64Bit)
-Intel Core 2Duo E8400 (3GHz)
-2GB Arbeitsspeicher
-ATI Powercolor Radeon HD4800 Series (also genaueres zur Karte konnt ih nirgends auslesen)
braucht Ihr noch mehr??
-500GB Festplatte
-Asus P5Q Motherboard
-Sennheiser Headset xD

Naja den neuen 9.10 Treiber hab ich erst heute gesehn und gleich geladen...passiert immernoch...davor hatte ich auch den 9.9 also trozdem aktuell daran kanns also ned liegen.

die Temp is laut Catalyst im ruhezustand bei ca. 38° - 40°
in vollem zustand geht sie auf ca. 80°
(Hab gehört das is bei ATI Karten normal)

-Voll blöde Frage:
Wäre es evtl. auch der Monitor??
Hab beides gleich gekauft desshalb schwer festzustellen...

haste einen anderen Monitor den du dir dann vllt mal leihen kannst für einen Tag zum Testen??

Hm, is eher schwer zu bekommen ... hab ja noch kein Auto und bin sozusagen der aussenseiter meines freundeskreises xD (ich wohn von allen 4km entfernt...)

Aber die Karte is jetz eh schon eingeschickt...hab mir derzeit n Ersatz mitgenommen...mal schaun obs da besser klappt

Zurück
Oben