Ich meinte mit meiner Aussage nicht die Leute, die sich 2 Karten kaufen, damit sie damit CF betreiben! Vielmehr sprach ich die an (was sich ja auch schon aus dem Wort Hamster herausdeutete), die Karten nur aus Profitgier kaufen, um sie später für einen höheren Preis weiter zu verkaufen. Sowas kann einfach nicht gut sein, spiegelt aber schön die egoistische Mentalität der Menschheit wider.
Das sieht dann am Ende so aus, dass diese Angebote leergekauft werden von Leuten, die nur aus Profit handeln und andere, die sich über dieses Schnäppchen freuen und die Karte aus Eigennutz haben wollen, leer ausgehen oder sich eine überteuerte Karte bei ebay oder amazon kaufen müssen - am besten noch von den Leuten, die genau diese Karte vorher für 50% günstiger ersteigert haben.
Der Vergleich mit dem Sprit ist übrigens unpassend, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich sind Schnäppchen was schönes - sofern sie denn für den Eigennutz sind. Wenn aber damit gewerbsmäßger Handel oder Wucher mit getrieben wird (das Beispiel mit den Fußball- oder Konzertkarten ist ganz passend), dann ist das ungerecht.